Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2013, 16:11   #10 (permalink)
AHTNTEPPOP
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Also erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich habe jetzt jedes erwähnte Tool probiert und habe aber nur bei dem MSI Afterburner erfolg gehabt. Dort habe ich die Leistung bis max. hochgeschraubt, es war aber nichts zu hören. Also an der Graka liegt es wohl nicht.
Bei allen anderen Tools habe ich nicht durchgesehen, da teilweise zu viele Funktionen auf einmal gab.
Im BIOS habe ich auch nichts gefunden um die Leistung der Lüfter hoch zu drehen.

Jedenfalls meine ich jetzt die Ursache bzw. den entsprechenden Lüfter gefunden zu haben. Ich glaube, dass es der vom Netzteil ist, da das Geräusch genau aus der oberen Ecke des PC's stammt.
Ich kann diesen aber nicht einsehen.

Was mir eben noch aufgefallen ist, dass ich als ich eine Partie CoH2 gespielt hatte das Geräusch da war wie weiter oben beschrieben nur als ich nach der Partie wieder im Hauptmenü des Spiels war, war auch das Geräusch wieder weg.

Also kann meine vermutung stimmen? Was kann ich jetzt machen?

Freue mich über hilfreiche Antworten.
AHTNTEPPOP ist offline