Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 09:05   #18 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Also die Nummer in YU ist IMHO recht gut gelaufen nachdem die zögerliche Haltung aufgegeben wurde. Und die renitenten Russen mit ihren blödsinnigen Aktionen für die Serben wurden auch gut gemeistert. Blöd war nur wieder der Versuch Krieg in kleinen Eskalationsschritten zu betreiben wie Politiker sich immer erträumen. Resultat konnte in Srebrenica besichtigt werden.

Selbiges hätte in Syrien passieren müssen, alles was rollt und fliegt zerschmeissen und dann können sie sich ja immer noch mit Knarren und Messern meucheln.

Was an YU gut gelaufen ist, musst Du mir mal erklären. "Und die renitenten Russen mit ihren blödsinnigen Aktionen für die Serben wurden auch gut gemeistert.". Wunderbar für die schlichten Gemüter!
Dass YU fallen sollte, um den Russen auf den Pelz zurücken, kann man natürlich nur wissen, wenn man sich ein bissel mehr mit dem Thema beschäftigt. Da kamen den Interessenten Separationswünsche natürlich entgegen.
Beschäftige dich mal mit CIA/Activity/SOCOM auf dem Balkan, den importieren Dschihadisten, den reislustigen Kroaten aus Deutschland, der großen Farce "Weltbank". Die Balkankriege sind deutlich komplexer als der Einwurf "Srebrenica" abwürgen kann. Aber ein tolles Totschlagargument. Genauso putzig wie "Völkermord im Kosovo!".

"Selbiges hätte in Syrien passieren müssen, alles was rollt und fliegt zerschmeissen und dann können sie sich ja immer noch mit Knarren und Messern meucheln."

Und das ist genau der gedankliche Imperalismus der mich so ankotzt. Mir passt wer nicht, zerbomb ich ihn. Ich habe auch keine Ahnung von den Fraktionen und ihren Financiers, aber ich weiß mit Bestimmtheit wer gut und wer böse ist (History repeats itself!). Hast Du überhaupt einen Schimmer, dass Assad fest im Sattel sitzt? Dass die Mehrheit ihn NICHT loswerden will? Dass die Opposition unerfüllbare Bedingungen stellt nach dem Muster: "Erkläre uns mal zum Sieger, dann reden wir mit dir"? Dass Syrien mit als einer der am gesellschaftlich offensten arabischen Staaten gilt? Gewusst dass die Baath in Syrien als laizistisch-bestrebt gilt, und genau das den Fundis zuwider ist? Gewusst, dass es ein Konfessionskrieg ist, in dem Saudis und Katar (beides Verbündete von wem...na na na?) auf der Assad-abgewandten Seite finanzieren und logistisch unterstützend? Dass Konsorten wie die Nusra-Front auf Seiten der Opposition wütet aber gleichzeitig lautstark nach einem Abzug der Hisbollah gerufen wird?

Die Iraner, die Türken, die USA, die Kurden, Alawiten/Sunniten/Schiiten haben alle ihre eigenen Interessen. Und wenn die deutsche Medienlandschaft es wieder schafft, bei einem offensichtlichen Einsatz von CS-Gas, der zufälligerweise von einem Reporter einer von der Insolvenz bedrohten französischen Gazette kolportiert wird, den Chemiewaffeneinsatz bewiesen haben will, dann zeigt mir das doch eindeutig wo der Hase hinläuft, bzw. hinlaufen soll. Dass die Tatsache, dass AQ-Fundis mit Sarin im Gepäck an der syrisch-türkischen Grenze gestellt worden sind, geht indes unter. Merkste was? Exakt dasselbe Vorgehen wie in jedem Krieg und die deutsche Presse ist willfähriger Lieferant. Dass Bischöfe da unten von den Fundis massakriert und Kirchen geschändet werden, stört hier weder Presse noch die CDU/CSU.

Wenn hier jemand gegen Baumfällen für S21 auf die Straße geht, wird sofort die FDGO in Gefahr gesehen und geprügelt. Ich bin gespannt wann Du forderst, dass die USA hier die Polizeihubschrauber vom Himmel klinken. Gerade als gelernte Ossi sollte man mindestens zweimal hinschauen und dreimal drüber nachdenken wer welche Vorteile von der Lage hat. Und dann kann man das humanistisch einsortieren. Und im Falle Syrien fällt es mir jedenfalls nicht leicht, meine Sympathien zu verteilen. Wunderbar, dass es Menschen gibt, die das so einfach können.

Israel, dass fröhlich fremde Territorien über- und dort dann Angriffe fliegt, hält sich in der letzten Zeit erstaunlich zurück. Das könnte entweder daran liegen, dass die Amis sagen "Das dürft ihr aber nicht" (unwahrscheinlich) oder dass die Iraner drohen (unwahrscheinlich). Es wird wohl eher so sein, dass die Russen mit am Tisch sitzen und Syrien jetzt AA hat, das auch den israelischen Piloten gefährlich werden kann.

€: Wunderbares Beispiel für deutsche Medien:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-903660.html

Titel :
Zitat:

Uno-Ermittler beklagen Einsatz von Chemiewaffen

Erster Teil :
Zitat:

Genf/Damaskus - Die Hinweise häufen sich, dass im Konflikt Syrien chemische Waffen eingesetzt werden. Uno-Ermittler sind überzeugt, dass bei vier Angriffen in den Provinzen Aleppo, Idlib und Damaskus am 19. März sowie am 13. und 19. April "in eingeschränktem Maße giftige Chemikalien" benutzt worden sind.

Den Uno-Experten zufolge betreffen die meisten Hinweise das Vorgehen von Regierungstruppen. Man könne zwar nicht ausschließen, dass inzwischen auch Rebellen Zugang zu Chemiewaffen hätten, darunter Nervengas, heißt es in dem Bericht der Expertengruppe. Es gebe aber keine "zwingenden Beweise", dass diese Gruppen darüber sowie über die erforderlichen Abschusssysteme verfügten, heißt es. Die Ermittlergruppe wird vom brasilianischen Diplomaten Paulo Pinheiro geleitet.

Folgender Teil:
Zitat:

Weitere Ermittlungen erforderlich

Die Syrien-Kommission schränkte in ihrem Bericht jedoch ein: "Es war auf der Basis des vorliegenden Beweismaterials nicht möglich, die konkrete chemische Substanz, das Abschusssystem oder Täter festzustellen." Weitere Ermittlungen seien erforderlich.

Das ist tendenziöse Scheiße, die der Spiegel hier wieder abzieht. Wir behaupten mal, es wurden Chemiewaffen eingesetzt, aber wir können es nicht beweisen und wissen auch nicht wer es war. Aber vermutlich war es der Assad.

Da kommt einem doch das Kotzen!
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten