Ja, problematisch ist ATL über Wasser, weil vom Seegrund aus gemessen wird. Da es sich in diesem Fall um einen fortlaufenden Steigflug handelt, ist es ideal den Aufstieg an der Seehöhe (getPosASL) auszurichten, sie ist dann bereits beim Start zu berücksichtigen. Für das Ende der while-Schleife bleibt getPos:
Code:
temp = [Heli1,1400,getMarkerPos "HeliZiel"] spawn
{
private ["_f","_h","_p","_s"];
_f = _this select 0;
_h = _this select 1;
_p = _this select 2;
_s = (getposASL _f select 2)+35;
while {getPos _f select 2 < _h-20} do
{
_s = _s + 1;
_f flyInHeight _s;
_f doMove _p;
waitUntil {getPosASL _f select 2 > _s-20}
}
}
Keine Ahnung wie man im Editor in einen Wegpunkt eine Höhensteigerung eingibt. Nimmt man flyInHeigh, dann "ruhen" die Wegpunkte bis die ursprüngliche Höhe wieder erreicht wird.