Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 11:01   #6 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

So weit ich gesehen habe darf ein Wegpunkt erst nach dem Befehl flyInHeight gesetzt werden. Das geht aber mit Wegpunkten im Editor nicht. Müsste man mit Skript machen.

Die Höhe muss mit flyInHeight erreicht werden, mit setPos funktioniert das nicht! Bei Helis sind mit flyInHeight nur max. 1500m möglich. Mit Flugzeugen habe ich das nicht getestet.


Man kann den Zielpunkt auch direkt ohne Wegpunkte anfliegen.

Einen Heli mit Namen Heli1 und einen einen Marker mit Namen "HeliZiel" erstellen.

Alle in den Heli einsteigen lassen. Der Pilot muss eine KI sein.

Dann den Flug mit diesen beiden Befehlen starten:
Heli1 flyInHeight 1500; Heli1 doMove getMarkerPos "HeliZiel";

Der Heli schaukelt sich nun bis 1500m hoch und fliegt dann den Zielpunkt an.

Ohne Schaukeln und Höhe bereits beim Hinfliegen aufnehmen geht mit diesem Spawn-Skript. Das kann man z.B. in einem Auslöser aufrufen.

Als Parameter sind der Heliname, die Flughöhe und die Zielposition einzugeben.
Code:
temp = [Heli1,1500,getMarkerPos "HeliZiel"] spawn
 {
  private ["_f","_h","_p","_s"];
  _f = _this select 0;               
  _h = _this select 1;
  _p = _this select 2;
  _s = 35;
  while {getPos _f select 2 < _h-20} do
   {
    _s = _s + 1;
    _f flyInHeight _s;
    _f doMove _p;
    waitUntil {getPos _f select 2 > _s-20}
   }
 }
Mit einem Flugzeug wäre das noch zu testen.
Vienna ist offline