Hier ein Beispiel für Auslöser
Nähert sich der Spieler an die Kiste, dann wird diese an den Spieler "geheftet" und, wenn der Spieler mit der Kiste den Dorfchef erreicht, die Kiste vor dem Dorfchef abgestellt.
Auslöser der die Kiste an den Spieler heftet
Code:
Achse A und B: 0
Aktivierung : Keiner | Einmal
Bedingung : player distance NameKiste < 2
Bei Akt. : NameKiste attachTo[player, [0,1,-0.5]]
Nähert sich Spieler unter 2 Meter an die Kiste, dann wird die Kiste an ihn gebunden.
Bei den fett dargestellten Zahlen kann die Lage der angehefteten Kiste beim Spieler eingestellt werden.
Auslöser der die Kiste wieder vom Spieler löst
Code:
Achse A und B: 0
Aktivierung : Keiner | Einmal
Bedingung : NameKiste distance NameDorfChef < 10
Bei Akt. : hier folgenden Code reinkopieren
detach NameKiste;
NameKiste setPos
[
(getPos NameDorfChef select 0) + 0.5 * sin(getDir NameDorfChef),
(getPos NameDorfChef select 1) + 0.5 * cos(getDir NameDorfChef)
]
Nähert sich der Spieler unter 10 Meter dem Dorfchef, dann löst der Code die Kiste (detach...) vom Spieler und stellt sie einen halben Meter vor dem Dorfchef ab (setPos...).
Es wird wahrscheinlich besser sein die Kiste statt an den Spieler an ein Fahrzeug zu heften. Dazu statt player den Namen des Fahrzeuges verwenden.