Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2013, 15:40   #1 (permalink)
Avatar-X
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard Arma 3 Gebäude und Co.

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Armaszene und ein junger (alter Mensch) Missionsbauer. Ich habe zwar mal Arma II OA gespielt dazu etwas DayZ. Aber eher DayZ als Arma.

Ich habe nie verstanden, was andere Spieler an Arma2 & OA finden. Ich bin diesem Phänomen nun auf den Grund gehen und habe mich eingelesen, Videos, Tutorials und nahezu jeden Beitrag verschlungen.

Nun bin ich überwältigt, überwältigt wie man diese Coop-Missionen mit der Realität mischen kann. Den Schwerpunkt zu finden Einheiten und Spieler zu zusammen arbeiten zu lassen und dessen Disziplin, Autorität und Beherrschung abzurufen. Es kommt bei Arma einfach nicht drauf an wer den Gegner tötet, sondern eher die Einheit - das Team lebend und mit Erfolg durch die Mission zu bringen. Teamplay ist daher unerlässlich. Und das sogar mit verschienen Einheiten / Spielerinteressen. Auch wenn man keinen einzigen Erfolg / Kill vorerst sieht, kann man seinen Beitrag bei gelingen der Mission feiern. Denn nur gemeinsam hat man diese Mission geschafft.

So nun aber Schluß. Das ist der Grund, warum ich nun Arma 3 besitze und das Handwerk Missionsbau lernen möchte. Das bedarf für mich eine Menge an Arbeit und Einlesung, die ich gerne in Kauf nehmen möchte.

Aber ich möchte auch auf Communitys und Erfahrung anderer Spieler zurückgreifen, die weitaus mehr Erfahrung und können haben als ich.

In erster Linie denke ich das der Missionsbau "Learning by doing is..." Dennoch habe ich Fragen, die mir ins Auge springen.

Für mich ist die Auswahl der Gebäude und Co derzeit etwas mau. Ok, es ist noch die Alpha von Arma 3. Aber mir fehlen wirklich wichtige Gebäude wie "Tarnetz, Gruppenzelte- Rote Kreuzzelte und Co"

Diese gab es bei Arma2 0A. wenn ich das nun richtig verstehe, dann unsterscheidet sich Arma 3 von Arma 2 das die Gebäude nun bedingt zerstörbar sind. Das waren die großen Tarnnetze aber in Arma 2 auch. Fuhr man mit dem Auto dort vor, brach dieses zusammen.

Lange Rede kruzer Sinn. Um die Tarnnetze, Sandsäcke Gruppenzelte. Rotekreuzzelte wieder in Arma 3 nutzen zu können bekomme ich diese woher?!

Kann man diese Gegenstände irgendwo herunter laden? => Armaholic?! Ich habe dort gesucht jedoch nichts gefunden.

Ich glaube auch zu diesem Zeitpunkt ist der Einstieg ins Scripting für mich noch zu kompliziert um das ich pbo Datein und Addons zerpflücken kann.

Was mMn. in Arma 3 fehlt ist die militärische Ausrichtung. Zwar spielt Arma 3 nun in einer späteren Zeit/Zukunft... Aber es bleibt das Militär.

Wenn man die Alpha beobachtet, dann werden Maps wie Chernarus und Co importiert sowie Waffen und Fahrzeuge. Aber keine militärische Ausrüstung?! (Ich meine hier keine Waffen!)

Das verstehe ich an diesem Punkt nicht. Warum?! Sind Zeiten wie Tarnentz, Gruppenzelte und Co nicht mehr erwünscht? Mir ist bewußt, dass es nun diese grünen Container gibt sowohl als Hochstand sowie für eine mögliche Base...

Aber mal ehrlich... ein Container mittem im Dschungel... Zuletzt habe ich dieses im Film Avatar gesehen. Daher wünsche ich mir die Gruppenzelte, Rote Kreuz - Zelte... und Sandbaracken zurück.

Daher nun meine Frage... wieso werden solche Dinge nicht importiert... sind diese so unwesendlich geworden?

Wenn nicht, wo finde ich diese?! Könnte ich diese ohne Ahnung auch selbst importieren um die Community zu entlasten?

Wo müßte ich z.B. das T-Netz einfügen wenn ich es hätte?! Fragen über Fragen... diese hätte ich gerne beantwortet. Zudem bitte ich meinen ersten Post zu entschuldigen... Aber ich mag es nicht mein Problem nur in drei Sätzen zu schildern ala "Ey wo bekomme ich Netze her...."

In diesem Sinne hoffe ich auf konstruktive Antworten und Hilfen. Ich freue mich demnächst ggf. mit Euch zu spielen.

Avatar-X
Avatar-X ist offline