Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2013, 01:57   #1 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard Schnitt, das darfst du nicht sehen!

Thema Befürwortunsquatsch 2.0 - wieso, weshalb, und warum überhaupt?




Ich schaute grad Rambo 4 auf Pro7.

Habe schon viele Filme auf diesem Sender, und anderen gesehen, und mich oftmals über die grottenschlechten und sowieso sinnlosen Schnitte beklagt. Doch diesmal fiel mir mehr auf als das bloße Ausbleiben von Szene xyz.

Ich konnte nicht mehr nachvollziehen, wieso diese oder jene Schnitte überhaupt geschehen sind.
(als BPJS geprüfter Jüngling aus früher Mortal Kombat, Claudia, und Doom Zeit ein Kunststück)


In der heutigen Pro7 Rambo4 Fassung von ca. 0100 Uhr wurde gezeigt wie Kinder bajonettiert sowie erschossen werden (ist grausam, aber nachmachbar), jedoch nicht die Szene in der Rambo dem Typ den Kehlkopf rausreisst (ist ebenfalls grausam, aber das mach mir mal einer vor), oder die absolute M2 Gemetzel Szene (wer hat schon ein M2?!).


Offensichtlich änderte sich die Einstellung der absolut richtungs- wie ahnungslosen Menschen welche darüber entscheiden können ob oder ob man etwas nicht sehen darf dahingehend, daß plötzlich (ohne erfindlichen Grund) nicht mehr die zugrundeliegende Art und Kraft der Gewalt verachtenswert ist, welche für einen Schnitt ausschlaggebend ist, sondern nur noch die Menge von "Klickibunti".
(ergo wäre nach ´98 C&C Gesetz sogar ein Genozid an was-auch-immer-für Lebewesen nicht verachtenswert, solange sie schwarz bluten damit es wie Öl aussieht..)


Ich seh da keinen Sinn drin.
Im Gegenteil, ich erachte es als kontraproduktiv und gefährlich.

Und ihr?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten