Zu 1: Zu dem teil mit Base erobern schaust du dir am besten mal das Thema Ausloeser im Mr.Murrays Editing Guide an, ist im zweiten Post von Marcelinho verlinkt wurden. Das mit den einheiten Spawnen ist eine scriptsache und fuer einen blutigen anfeaenger "zu hoch", dann lieber irgendwo im editor eine gegnerische gruppe platzieren und mit wegpunkten erst angreifen lassen wenn die base erobert wurde. Auch dieses Wissen kannst Du dir durch studieren des Editing Guide aneignen.
Zu 2: Module sind als Hilfe&Unterstuetzung gedacht fuer den missionsbau, sind in ArmA aber nie besonders MP freundlich gewesen und in ArmA3 Alpha auch alles andere als einsatzbereit (meine meinung)
Zu 3: Wie der name sagt zum synchronisieren. Z.b. zwei wegpunkte miteinander so dass beide gruppen gleichzeitig ins einsatzgebier vorruecken, auch hierzu sollten informationen im editing guide stehen
Zu 4: Ja in der initzeile der einheit im editor. siehe
removeallweapons, addweapon, addmagazine
Zu 5: Scripte sind eine externe Abfolge von befehlen und ermoeglichen erfahrenen Missionserstellern eine vielzahl von moeglichkeiten, fuer anfaenger vorallem solche die an ihrer ersten mission basteln, einfach zu hoch gegriffen. probier es erstmal ohne.
Versuch dich erstmal mit Mr Murrays Editing Guide, im zweiten post zu finden, das ist nach wie vor noch immer der beste einstieg in den missionsbau.
gruß
hoschi
Nachtrag:
Mr Murray Editing Guide Deluxe Edition Direktlink:
http://armed-assault.de/downloads/ed...on-german.html