Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2013, 14:36   #3 (permalink)
Snevsied
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Das Problem bei Linux, es war nie als Spieleplattform konzipiert. Das hat sich erst mit Android geändert, da die Smartphones mehr Spielekonsolen sind als Smartphones.

Im Serverbereich ist braucht man sich nicht zu unterhalten, da ist Linux so oder so Nummer eins, aber im Enduser-Bereich wird es noch Jahre dauern bis es den Usability-Standard von Windows erreicht.

Das größte Problem ist wohl eh die Usability, die Programme mögen technisch top sein, aber vom Design sind manche in den 90ern stehen geblieben. Da erkennt man, dass es Programmierer sind, aber Design nicht zu den Stärken gehört.

Bestes Beispiel: siehe Anhang. JDownloader ... irgendeiner musste den Refreshbutton in das Captcha Feld platzieren! Super!

Und durch dieses Open-Source Gefühl und Community werden entweder keine großartigen Schritte im GUI bereich unternommen, oder es wird gleich ein Fork gebildet, damit alles beim alten bleibt.


Im großen und ganzen aber sinnlos darüber zu streiten, was besser ist. Gefährlich kann nur Android/iOS für Windows werden wenn es um Spiele geht, bei dem Rest wird sie kaum was ändern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png captcha.png (32,5 KB, 14x aufgerufen)
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten