Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 20:04   #1 (permalink)
Nixietube
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 11
Standard Grafikkarte quietscht im Editor

moin moin, ich habe grade ein sehr seltsames phänomen an meinem pc beobachtet:

ich habe etwas im arma 3 editor rumgebastelt (habe die neue beta version der alpha). ich habe reingesoomt (mit eingeschalteten texturen) und ab einer gewissen vergrößerung beginnt meine grafikkarte zu quitschen.
das hört sich so ähnlich an als wenn ein kabel an einem schnell drehenden lüfter hängt.
außerdem hört das quitschen auf sobald ich meine maus bewege und beginnt wenn die maus ruht.

ich hoffe mal nicht das es an der karte liegt. es handelt sich dabei um eine gainward gtx 680 phantom 4gb (die karte ist gerademal eine woche alt, sozusagen nagel neu)

kabel hängen auch keine in den lüftern, da die lüfter unter einem engmaschigen kühlrippen gitter verbaut sind. da gibt es kein rankommen.

hat noch jemand anderes diesen fehler und was mich viel mehr interessiert: ist das schädlich für die karte?

Mfg Nixietube

EDIT: habe gerade bemerkt das das quitschen nur auftritt wenn meine FPS über 1000 (ja tausend) steigen. je höher die fps desto höher der quitschton.

Geändert von Nixietube (12.03.2013 um 20:06 Uhr).
Nixietube ist offline