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Alt 09.03.2013, 18:32   #2 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Bekannte Fehler:
- Wenn Fahrzeuge unterhalb von Gebäuden (z.B. Tankstellen) oder auf schrägem Terrain gesetzt werden, spawnen sie erneut ein paar Meter weiter weg.

Das ist so gewollt, damit Objekte nicht mit anderen Objekten überschneiden, wie es z.B. mit setPos geschehen kann.



Es müsste reichen so ein Skript einmal aufzurufen.

Für diese Anwendung ist der Befehl waitUntil {} recht brauchbar.

Code:
Position und Richtung in der Basis sichern;

while {isServer} do
 {
  //warten bis Fahrzeug besetzt  
  waitUntil {count crew _vehicle > 0};
         
  //warten bis keine Crew im Fahrzeug (Tote werden nicht gezählt)  
  waitUntil {{alive _x} count crew _vehicle == 0};
  
  Wartezeit initialisieren;
  
  //warten bis Zeit abgelaufen oder Fahrzeug wieder besetzt
  waitUntil {Zeit abgelaufen or count crew _vehicle > 0};

  if (Zeit abgelaufen) then {Fahrzeug entfernen und neu erstellen}
 }
Edit: Fehler in dieser Zeile:

//warten bis Zeit abgelaufen oder Fahrzeug wieder besetzt
waitUntil {Zeit abgelaufen or count crew _vehicle > 0};

...or {alive _x} count crew _vehicle > 0 ist zu verwenden oder man entfernt vor der Abfrage eventuelle Tote aus dem Fahrzeug;
{if(!alive _x)then{moveOut _x}}forEach crew _vehicle;

Geändert von Vienna (09.03.2013 um 19:10 Uhr).
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