Zitat von
JoeJoe87577
Bekannte Fehler:
- Wenn Fahrzeuge unterhalb von Gebäuden (z.B. Tankstellen) oder auf schrägem Terrain gesetzt werden, spawnen sie erneut ein paar Meter weiter weg.
Das ist so gewollt, damit Objekte nicht mit anderen Objekten überschneiden, wie es z.B. mit setPos geschehen kann.
Es müsste reichen so ein Skript einmal aufzurufen.
Für diese Anwendung ist der Befehl
waitUntil {} recht brauchbar.
Code:
Position und Richtung in der Basis sichern;
while {isServer} do
{
//warten bis Fahrzeug besetzt
waitUntil {count crew _vehicle > 0};
//warten bis keine Crew im Fahrzeug (Tote werden nicht gezählt)
waitUntil {{alive _x} count crew _vehicle == 0};
Wartezeit initialisieren;
//warten bis Zeit abgelaufen oder Fahrzeug wieder besetzt
waitUntil {Zeit abgelaufen or count crew _vehicle > 0};
if (Zeit abgelaufen) then {Fahrzeug entfernen und neu erstellen}
}
Edit: Fehler in dieser Zeile:
//warten bis Zeit abgelaufen oder Fahrzeug wieder besetzt
waitUntil {Zeit abgelaufen or count crew _vehicle > 0};
...or
{alive _x} count crew _vehicle > 0 ist zu verwenden oder man entfernt vor der Abfrage eventuelle Tote aus dem Fahrzeug;
{if(!alive _x)then{moveOut _x}}forEach crew _vehicle;