Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2013, 11:14   #1 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard Take The Base Missionpack (PvP)

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt eine Woche lang dran geschraubt hab möchte ich meine Idee mal öffentlich machen.
Ich habe vor ein eigenes PvP Missionspack zu erstellen. Die Missionen sollen einfach sein und vorallem einen schnellen Einstieg ermöglichen. Dabei halte ich mich an mein gedankliches Vorbild: Battlefield 2 .

Also sollen die Missionen folgendes bieten:
- Feste Basen für die 2 gegnerischen Parteien
- Einnehmbare Punkte auf der Karte (Je nach geplanter Spieleranzahl 3 oder 5)
- Feste Ausrüstungssets
- Fahrzeugsspawns an der Basis und an den einzelnen Punkten
- Direkte Spawnmöglichkeit bei eingenommenen Punkten und beim Squadleader
- Ausgeglichene Bedingungen für beide Seiten (nicht ganz genau gleiche Ausrüstung, wenn z.B. BLUFOR einen weiteren Weg hat, gibt es einen Heli während OPFOR nur Fahrzeuge hat)
- Eyecandy

Für Später dann:
- Unterstützungsfunktionen wie Artillerie, Munition und UAV (Wenn in ArmA vorhanden)
- Evtl. einen Commander der Überblick über die gesamte Karte hat und den Squads Befehle geben kann.


Ich bin, was ArmA angeht, ein Neuling in Sachen MP Scripts und Missionen. Ich hab zwar schon früher Missionen bearbeitet aber nie eine ganze Mission für den MP gebaut, deshalb habt bitte Nachsicht mit mir.

So und nun zum eigentlichen Teil, ich brauche Hilfe bei einigen Sachen. Zum einen ist mein Problem, dass ich keinen Dedizierten Server zum Testen habe und deshalb weiß, dass meine Mission nicht funktionieren auf Servern funktionieren wird. Ich kann mit dem Wiki und mit Google umgehen und hab auch schon einiges geschrieben. Hier mal eine Liste was alles bis jetzt funktioniert (Nur im Editor bzw. im Lan MP):
Zitat:

- Fahrzeugrespawn bei zerstört und zurückgelassen
- Einnahme von Punkten
- Berechnung der Punktzahl beider Seiten und Abschluss der Mission beim Erreichen der Siegpunktzahl (wählbar durch Parameter)
- Auswahl des Equipments an Ammoboxen per Addaction (Da soll ein Dialog draus werden)
- Spawnen von Fahrzeugen an eingenommenen Punkten

Was ich mir noch vorgenommen habe (was noch nicht funktioniert):
Zitat:

- Wählbare Startzeit per Parameter
- Wählbares Wetter per Parameter
- Respawndialoge für Ausrüstung und Respawnort
- Funktion auf dedizierten Servern
- 3D Credit Funktion zum anzeigen der einzunehmenden Punkte im Spiel (auch auf größere Entfernung)
- Spawnprotection in Form einer Todeszone um die Basis herum

Bei allem vorgenommenen brauche ich noch Hilfe, ich hab zwar schon Ideen wie die einzelnen Punkte funktionieren, scheitere aber an der Umsetzung, weil ich noch sehr wenig Erfahrung habe.
Wer mir Helfen möchte und natürlich auch alle anderen, kann sich meine Mission anschauen und mich dann zusammenscheißen, dass im Code Kommentare fehlen und wie bescheuert ich das geschrieben habe .

Feedback und konstruktive Kritik ist immer willkommen und wenn ich eine Unterrichsstunde im TS bekomme bin ich auch nicht abgeneigt.
Jetzt schonmal danke an Vienna, der mir schon sehr geholfen hat und natürlich auch danke an alle die sich die Zeit nehmen und sich mein Werk anschauen.



Zu den Scripten: Alle sind von mir geschrieben und enthalten keinen Fremdkopierten Code, wenn ihr meine Scripte verwenden wollt, dann könnt ihr das tun. Ich wäre euch nur sehr verbunden wenn dann noch in dem Script steht, dass es von mir kommt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip take_the_base_airfield.Stratis.zip (363,7 KB, 66x aufgerufen)
JoeJoe87577 ist offline