Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2013, 11:16   #1 (permalink)
killshot
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard hideobject global(?)

Hi Leute,

ich habe bei 2 Maps im Multiplayer ein Problem mit dem hideobject-Befehl.

Es geht darum, dass jeweils nur der ausführende Spieler (Caller?!) Sicht auf das aufgedeckte Objekt (bzw. die Objekte) bekommt.


1.Fall

Eine Leiche (Erhängter Arzt/Name= leiche1) hängt an einem Baum, mit der Möglichkeit sie abzuhängen.

InitZeile: this addAction ["Leichnam abhängen","scripts\leiche.sqf"];

leiche.sqf
Zitat:

sleep 2;
player playMove "ainvpknlmstpslaywrfldnon_medic";
deletevehicle leiche1;
sleep 1;
leiche2 hideobject false;

Leiche2 (this hideobject true) ist ein Bodybag, der dann allerdings, wie erwähnt, nur für den Caller sichtbar wird.


2.Fall

Hierbei handelt es sich um ein Killhouse-Areal, in dem es per Laptop die Möglichkeit gibt zwischen Übung (Popups und Wertungsscheiben) und Ernstfall (feindliche KI) zu wechseln. Zweiteres funktioniert wie erwünscht.

Objekt Laptop mit InitZeile:

this setPos [getPos this select 0, getPos this select 1, 1.1]; ID01 = this addAction ["Aktiviere Killhouse-Areal 1 Übung","Scripts\Killhouses\KHA1a.sqf"]; ID02 = this addAction ["Aktiviere Killhouse-Areal 1 Ernstfall","Scripts\Killhouses\KHA1b.sqf"];

Problemscript KHA1a.sqf
Zitat:

sleep 1;
hint "Killhouse-Area 1 - Rotes Licht 40 Sekunden!";

// Ziele Aufdecken (Sleep 40Sek)
kha1t1 hideobject false;
sleep 1;
kha1t2 hideobject false;
sleep 1;
kha1t3 hideobject false;
sleep 1;
kha1t4 hideobject false;
sleep 1;
kha1t5 hideobject false;
sleep 1;
kha1t6 hideobject false;
sleep 1;
kha1t7 hideobject false;
sleep 1;
kha1t8 hideobject false;
sleep 1;
kha1t9 hideobject false;
sleep 1;
kha1t10 hideobject false;
sleep 1;
kha1t11 hideobject false;
sleep 1;
kha1t12 hideobject false;
sleep 1;
kha1t13 hideobject false;
sleep 1;
kha1pop1 hideobject false;
sleep 1;
kha1pop2 hideobject false;
sleep 1;
kha1pop3 hideobject false;
sleep 1;
kha1pop4 hideobject false;
sleep 1;
// UndSoWeiter...

sleep 2;
hint "Killhouse-Area 1 - Übung 1 - Grünes Licht!";
sleep 10;
hintSilent "";

Ich habs auch schon mit

if (isServer) exitWith {} oder
if (!isServer) exitWith {} oder
if (isPlayer) exitWith {} oder
if (isPlayer) then { _obj1 hideobject false; ..... }; oder
if (isServer) then { _obj1 hideobject false; ..... }; oder
if (isMultiplayer) then { _obj1 hideobject false ..... }; probiert,

aber hatte leider keinen Erfolg und da ich nur unregelmäßig die Möglichkeit zum Hochladen und Testen habe und sich das jetzt schon über Monate zieht wollte ich euch um Rat bitten.


Super wäre es auch, wenn der Hint vielleicht für jeden Spieler sichtbar wäre, das ist aber eher unwichtig.. ^^



Danke und Grüße
killshot ist offline