Vielleicht zum besseren Verständnis für Clawhammer.
Für Punkte von Spielern gibt es im Arma-System eigene Variable welche mit score unitName ausgelesen und mit unitName addScore xx abgeändert werden können. Jede Abänderung beim Server/Host ist automatisch auf allen beteiligten PCs wirksam. Die Variable steht zu Spielbeginn auf 0 und man verwendete sie für ein eigenes Punktesystem.
Edit: Hinweis! Arma2 führt den Befehl addScore nur auf dem Server/Host PC aus (ab Version 1.2).
Es gibt weitere solche Variable, in die aber das "System" automatisch Plus- oder Minuspunkte vergibt. Auszulesen mit: rating unitName. Dieser Wert kann mit addRating wie oben abgeändert werden. Bei einem zu hohen Minus-Punktestand wird ein Spieler für alle Seiten zum "Feind".
Was dieser "JIP fix" in der init.sqf bewirken soll kapiere ich nicht.
Für die Verwaltung von Gesamtpunkten einer Seite/Gruppe sollte diese der "Server" mit eigenen Variablen immer auf dem aktuellen Stand halten, dann müsste das auch stimmen wenn Spieler das Spiel verlassen bzw. neue Spieler hinzukommen.
Geändert von Vienna (26.02.2013 um 13:40 Uhr).
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