Zum besser Verständnis trägt bei, wenn man sich das Ergebnis von Befehlen anzeigen lässt.
z.B. mit einem Funk-Auslöser in welchen man "Bei Akt." folgendes reinschreibt:
titleText [format ["%1", ... ], "plain", 3]; oder
hint format["%1", ... ]; oder
hintC str ... ;
Ersetzt du die ... durch getMarkerPos "marker_2" wird dir das Ergebnis angezeigt, welches der Befehl getMarkerPos zurückgibt.
player groupChat format ["%1", ... ]; geht auch. Dabei ist aber zu beachten, dass die Anzeige in Anführungszeichen ausgegeben wird. Diese Anführungszeichen gehören nicht zur Rückgabe des Befehls.
Die Parameter, welche einem Skript übergeben werden, erhältst du wenn du am Beginn des Skripts eine solche Anzeige einfügst und anstelle der ... _this anführst.
z.B.: hintC str _this;
hintC damit der Text auch sichtbar ist wenn das Skript vor dem eigentlichen Spielstart ausgeführt wird.
Starte Arma mit diesen Parametern, dann werden dir falsche Befehlseingaben beim Testen angezeigt.
"C:\...\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -showscripterrors
Geändert von Vienna (19.02.2013 um 09:18 Uhr).
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