Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2013, 13:23   #6 (permalink)
Drunken Officer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

In der Model.Cfg bestimmst du die Animationen. Du musst die "Teile" an deinem Model bennen. Wenn die Räder nicht benannt sind, wirst du auch keins drehen sehen. Meine Erfahrung: Nimm die cz-namen. (z.B.Levy pradni)
Der Config.copp bestimmt, wo dein Model auftaucht, welche Eigenschaften es hat, welcher Fraktion es zuzuordnen ist usw. In der Ableitung von Burns wirst du dein Motorrad auf der US Seite finden.

Du kannst dir aber von der Class m1030 noch ne eigene Klasse ableiten und da bestimmt dinge probieren. Ich persönlich erstelle IMMER eine eigene Klasse, damit ich mit den Arma2 Modellen keine Kollision erleite.

Deutsches TuT ist das von mondkalb ziemlich gut. Mondkalb sein TUT ist hier verlinkt. Beipsiele an configs und model.cfg findest du sehr viel auf bis wiki.
Auch hier wieder ein Tipp: Baue eine Litfasssäule. Da kannst du z.B. das Aufklappe des Deckels (später eine Tür) erlernen, lasse die Puppe ein- & aussteigen (macht man mit Proxy und der Memeory-LOD). Lasse die Litfasssäule drehen und auf und ab sinken (tanslation-bewegung)
Zum lernen diese Geschichte reichen ganz einfache Modelle. Schon allein wegen dem packen als PBO und dem Laden auf der Karte. Litfasssäule ist rund, da kannste dir gleich noch ne Lektion mit dem UV-Editor holen. Runde Dinge sind nicht so einfach zu texturieren.

Lade dir die Samples von Arma runter! Die sind offen. Da kannst du dir die Configs anschauen.
Hole dir Laza, da kannst du in binarisierte Configs schauen.


Das hab ich nach mehr als 1.5 Jahre modelln dann endlich mal geschafft. Wenn man einmal den Dreh raus hat, macht es spaß.

Geändert von Drunken Officer (17.02.2013 um 13:27 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten