Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2013, 15:11   #1 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard Warum es ArmA 4 als FTP geben wird...

Gebrauchtspiel-Verbot, Online-Zwang: Wir Spieler sind schuld daran - GameStandard Blog - derStandard.at ? Web

Zitat:

Online-Zwang als akzeptiertes Übel

Gleiches gilt für den Online-Zwang von Spielen. Anstatt Herstellern zu sagen, dass wir gegen derartige Maßnahmen sind, bestätigen wir mit unserer Kaufentscheidung ihr Handeln. "Diablo 3" erzürnte die Community mit einem restriktiven Online-Kopierschutz, der eine ständige Internetverbindung voraussetzt. Unzählige Forenaufschreie und dutzende kritische Artikel später ist "Diablo 3" mit 12 Millionen verkauften Exemplaren das meistverkaufte PC-Spiel 2012. Dicht gefolgt von Online-Rollenspielen wie "World of WarCraft" und "Guild Wars 2", die ohne Internetverbindung so und so nicht spielbar sind. Den Herstellern zeigt das einerseits, dass Spieler so und so zunehmend den Zugang zu Online-Abenteuern suchen. Und andererseits zeigt es ihnen, dass selbst bei Spielen, die eher auf Einzelspielererlebnisse ausgelegt sind, sich ein Online-Zwang durchsetzen lässt. Alles, was es dafür braucht, ist ein mehr oder weniger guter Grund wie die Einbeziehung von Online-Funktionen und Statistiken. Und so wird im März auch schon der nächste Blockbuster "SimCity" nur mit Internetverbindung spielbar sein. Klar regen sich einige Spieler auf, doch die Masse wird es ohne wenn und aber kaufen. Jede Wette.

__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten