Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2013, 09:12   #3 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Hey Hoschi. Danke, das tönt ja vielversprechend.

Noch eine Frage zu Deinem Code aus Punkt 3:

Ich würde gerne den Wetterwechsel langsam vollziehen (400 Sekunden = ca. 7 Minuten) und dann das Wetter bis zum Missionsende behalten (sagen wir sicherheitshalber ca. 3 Std.). Regen bräuchte ich nicht, könnte ich aber dank Deinem Code auch gleich für alle verhindern. Ich müsste also die Werte ein wenig anpassen, jedoch ohne den Codeaufbau zu verändern (siehe rote Markierungen im Code unten).

Was mich dabei ein wenig unsicher macht, ist die Zeit des Wetterwechsels und die davon abhängige Sleep-Dauer. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Sleep-Dauer gleich gross (oder grösser) sein sollte, als die Zeit, die der Wetterwechsel benötigt? Eine solche Anpassung macht natürlich nur dann Sinn, wenn die 400 Sekunden für alle Clients in etwa gleich funktionieren (das sollte ja mehr oder weniger gegeben sein, da alle Clients in etwa versuchen dasselbe zu machen, oder?).

Code:
0=[]spawn{400 setOvercast 0.65;sleep 410;10800 setOvercast 0.65;0 setRain 0;sleep 0.1;10800 setRain 0};
-------

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der Regen hier ja auch erst nach dem vorherigen Sleep von 410 Sek. gesetzt wird. Ich möchte den Code aber nicht umkehren, da es sonst (sofern man Regen auf 1 setzt), gleich zu Beginn des Wetterwechsels - also wenn das Wetter noch schön ist - anfängt zu regnen.

Man muss so natürlich in Kauf nehmen, dass es während der 400 Sekunden Wetterwechsel beim einen oder anderen Client evtl. kurz regnet (wobei der Wert setOvercast 0.65 noch keinen Regen bringen sollte, 1 hingegen schon).

Geändert von Wolkenbeisser (23.01.2013 um 10:05 Uhr). Grund: Zusätzliche Bemerkungen
Wolkenbeisser ist offline