Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2013, 11:37   #2 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Mit dem Befehl distance http://community.bistudio.com/wiki/distance kann der Abstand zwischen Objekten abgefragt werden.
Das kannst du in einem Auslöser als Bedingung so verwenden: NamePanzer distance NameSandsack < 5
Der Auslöser wird aktiviert, wenn der Abstand kleiner 5 Meter ist.

Ohne WPs für die Patrouille wird das nicht einfach zu steuern sein. In den WPs ist auch das Verhalten der KI einstellbar. Auch können Ereignisse von Auslösern mit den WPs verknüpft werden. Die entsprechenden Eigenschaften der WPs sind auch als Skript-Befehle vorhanden. z.B. http://community.bistudio.com/wiki/setBehaviour Siehe dort auch die Links zu weiteren Befehlen. Mit Skripten ist das aber schwieriger als mit WPs.

Keine Ahnung wie weit man in das Zivilisten-Modul eingreifen kann. Falls möglich, wird es nicht einfach sein.
Vienna ist offline