Zitat von
TeRp
Besser als so Schleifen-Abfragen sind da eher die Befehle lock, lockDriver, lockCargo, usw.
Kommt darauf an was man will. Will man verhindern, dass alle Spieler in ein bestimmtes Objekt nicht als Driver einsteigen dürfen, dass ist
lockDriver als Sperre für dieses Fahrzeug die Lösung.
Aber besteht im Objekt die Möglichkeit auf den Fahrersitz zu wechseln, dann ist das möglich.
Soll das Verhindern für alle Fahrzeuge und auch beim internen Wechseln wirksam sein, so geht das leicht mit folgendem Auslöser.
Aktivierung:
Keine / Mehrfach
Bedingung:
player != vehicle player and player == driver vehicle player
Bei Akt.:
F = vehicle player; moveOut player; player moveInCargo F
Man kann mit so einem Auslöser nur einem bestimmten Spieler erlauben Driver zu sein. Dafür muss die Bedingung dann so aussehen:
player != S1 and player != vehicle player and player == driver vehicle player
Nun darf der Spieler S1 Driver sein, die übrigen nicht.
Soll es mehreren Spielern erlaubt sein, dann mit dieser Bedingung:
player != S1 and Player != S2 and player != vehicle player and player == driver vehicle player
Nun dürfen der Spieler S1 und S2 Driver sein, die übrigen nicht.
Die Sperre ist auch nur für ein bestimmtes Objket möglich. Soll die Sperre des Auslösers z.B. nur für das Objekt
Fahrzeug1 sein, dann muss die Bedingung so lauten:
vehicle player == Fahrzeug1 and player == driver vehicle player