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Alt 03.12.2012, 11:03   #1 (permalink)
TeTeT
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Standard Multiplayer Objekt Lokalitaet und Marker

Hallo,

zwei weitere Probleme die bei meiner modifizierten Mission auf dem dedicated Server auftreten:

1) Ich erzeuge die Waffenkisten bei der Initialisierung auf dem Server. Dort loesche ich die vorhandenen Waffen und Magazine. Dies geht jedoch auf den Clients verloren. Hier der Code:

Code:
      _drugsBag = DRUGS_CONTAINER createVehicle getPos _b;
      ClearWeaponCargo _drugsBag; 
      ClearMagazineCargo _drugsBag; 
      _drugsBag addMagazineCargoGlobal [DRUGS, random(100)];
      _drugsBag addWeaponCargoGlobal [MONEY, random(20)];
      _pos = _positions call BIS_fnc_selectRandom;
      _drugsBag setPos _pos;
      _drugsName = format ["%1-%2", _name, "drugs"];
      _drugsBag setVariable ["pdb_save_name", _drugsName, true]; 
      _drugsBag setVariable ["intel", _drugsName, true];
      _drugsBag setVariable ["lab", _b, true];
      TeTeT_drugsBag = _drugsBag;
      publicVariable "TeTeT_drugsBag"
2) Um die Kisten zu finden setze ich Marker, die ich im Array TeTeT_hintMarkers speichere. Jedoch werden diese nicht mehr geloescht.

Code:
      createMarker [_marker, _markerPos];
      _marker setMarkerShape "ICON";
      _marker setMarkerType "Unknown";
      _marker setMarkerText format ["%1", _range];
      _marker setMarkerColor "ColorYellow";
      _marker setMarkerPos [_x, _y];
      TeTeT_marker = _marker;
      publicVariable "TeTeT_marker";
      TeTeT_hintMarkers = TeTeT_hintMarkers + [ TeTeT_marker ];
...
    publicVariable "TeTeT_hintMarkers";
Code:
    DEBUG_MSG(["Deleting markers."]);
    {
      _msg = format ["Deleting marker %1", _x];
      DEBUG_MSG([_msg]);
      deleteMarker _x;
    } forEach TeTeT_hintMarkers;
    TeTeT_hintMarkers = [];
    publicVariable "TeTeT_hintMarkers";
Der Code zum Erzeugen und loeschen der Marker laeuft auf dem Client.
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