Thema: Missionsende
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2012, 10:18   #6 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Public Variablen ist eine tolle Sache. Du kanns So die Ziele bündeln. Ein Beispiel:

Die Spieler müssen 3 feindliche Dörfer räumen. Beim ersten Dorf müssen sie einen Hubschrauber sprengen und ein paar Aufklärungsbilder einsammeln. Haben die Spieler das alles erledigt machst Du in einem Auslöser eine Variable publik. Der Auslöser könnte so aussehen:

BED: not alive Hubi1 and player hasWeapon "EV_Kobalt"
AKT: Dorf1_erledigt=true; publicVariable "Dorf1_erledigt"

Beim zweiten und dritten Dorf machst Du dann jeweils Dorf2_erledigt und Dorf3_erledigt wahr.

Für das Missionsende erstellst Du dann zwei separate Sieges-Auslöser. Der erste lässt dich alles machen, was Du den Spielern noch sagen/zeigen willst. Er hat deshalb eine Verzögerung von 4 Sekunden:

BED: Dorf1_erledigt and Dorf2_erledigt and Dorf3_erledigt
AKT: was-auch-immer-hier-passieren-soll

Der zweite Sieges-Auslöser hat genau dieselbe BED-Zeile, wie der erste, hat aber eine Verzögerung von z.B. 14 Sekunden und hat als Typ "Ende1". Dieser Auslöser beendet die Mission 10 Sekunden nachdem die Spieler die Infos aus dem ersten Siegesauslöser sehen.

Geändert von Wolkenbeisser (29.11.2012 um 10:20 Uhr). Grund: Schreibfehler
Wolkenbeisser ist offline