Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2012, 14:39   #1 (permalink)
Buliwyf
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard Objekte auf Inseln löschen

Hallo zusammen...

Ich benötige ein paar Denkanstöße... und zwar habe ich einen Array von ObjectID`s (alle Gebäude eines Typs auf der Map). Jetzt möchte ich, dass mir der Server nach dem Zufallsprinzip, nehmen wir mal an 50% der ObjectID`s aus dem Array löscht und dann die zu löschenden ObjectID`s an die Clients sendet.

Ich entferne die Objekte mit deleteCollection, was auch prima funktioniert... allerdings muss dieser Befehl auf allen Clients ausgelöst werden. Wenn ich das nur auf dem Server mache, sehen die Clients die Objekte noch.

Hinzu kommt, dass das Ganze noch JIP-freundlich sein muss.

Ich habe schon eine ganze Weile mit addPublicVariableEventHandler experimentiert, weil es mir am sinnvollsten erschien damit zu arbeiten. Allerdings musste ich feststellen, das mein Gehirn dafür nicht über ausreichend Kapazitäten verfügt. Ich raffe einfach nicht was da wo ausgeführt werden muss.

Vielleicht kann man ja aber auch nur eine Variable über den Server ertellen, die den Array mit den zu löschenden Objekten enthält. Aber wie krieg ich das JIP-funktionierend hin?!

Danke für Eure Hilfe
__________________
Buliwyf ist offline