Im Editor gibst du den von dir aufgestellten Objekten einen Namen. Hier im Beispiel
Name1,Name2,Name3. Diese musst du dann im 1. Auslöser ins Array ObjektNamen1 eintragen.
Test mit drei Auslösern:
1. Auslöser speichert die Position, Richtung und die Type der Objekte und löscht sie.
Code:
ObjektNamen1 = [Name1,Name2,Name3];
ObjektDaten1 = [];
{
ObjektDaten1 = ObjektDaten1 + [[position _x select 0,position _x select 1,getDir _x,typeOf _x]];
deleteVehicle _x
} forEach ObjektNamen1;
2. Auslöser, mit dem werden die Objekte wieder aufgestellt.
Code:
ObjektNamen1 = [];
{
_objekt = (_x select 3) createVehicle [0,0];
_objekt setPos [_x select 0, _x select 1];
_objekt setDir (_x select 2);
ObjektNamen1 = ObjektNamen1 + [_objekt];
} forEach ObjektDaten1;
3. Auslöser löscht die Objekte.
Code:
{deleteVehicle _x} forEach ObjektNamen1;
Im Auslöser2 müssen die Objekte mit setPos plaziert werden, weil createVehicle, wegen Rücksicht auf Objekte im Umfeld, abweichende Positionen auswählen könnte.
Auslöser 1 einmaliger Aufruf. Auslöser 2 und 3 mehrfach. Diese können beliebig wiederholt werden (immer nacheinander).