Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 16:57   #14 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Es ist vollkommen Wumpe was es ist^^ Gold, Öl, Scheisse.

Zahlungsmittel bleibt Zahlungsmittel. Und So lange das so ist, ist es wurscht ob die Kurse hoch oder runter gehen. Ausser für den, der damit handelt.


Mal ganz nebenbei, mein Geheimtip: Zigaretten und Alkohol, sind viel wertvollere Tauschmittel als Gold


Wovon reden wir hier denn? Einer Ersatzwährung, die man nicht elektronisch vervielfältigen kann.

Und wenn die Kacke echt am Dampfen wäre, würde ich zu sehen, reale Tauschgegenstände an zu häufen. Gold kann keiner essen.
Zigaretten aber rauchbar, Alkohol trinkbar und auch alle anderen Gebrauchsgegenstände und Nahrungsmittel usw. sind wertvoll.


Ansonsten ist die Diskussion eigentlich vorn Arsch^^(nicht wieder wörtlich nehmen bitte, danke ) Wenns wirklich nur um die 100 Milliarden Euro in Gold sind, dann sind das heutzutage Peanuts. Damit decken wir über 2 billionen Euro Schulden auch nicht ab. So what.
Isses doch wertlos. Wenn es so viel wäre, daß man seine Schulden bezahlen könnte UND dann noch was zum tsuchen hat, würde es Sinn machen.
Alles andere ist mumpitz. Wenn wir jemanden die Summe die wir in Gold haben, schulden, dann ist das Gold weg, noch bevor wir damit einen Not-Handel machen könnten.


Die Deckungssumme ist zu niedrig und die Schulden zu hoch, damit es die Funktion erfüllt, für die es gedacht war.


Beispiel:
Wenn Deutschland der USA 100 Milliarden schulden würde. Und unser Gold 100 Milliarden wären.

Dann konfisziert die USA die 100 Milliarden und wir haben nix mehr davon. So einfach ist die Geschichte. Und wer will sie daran hindern?
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten