Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 08:07   #14 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

erweiternd zum Thema Physik/Zerstörungen

Wie schon anderswo erwähnt kann man zwar die Zerstörungen auf den Clients berechnen lassen, aber zumindest muß der Server dazu gewisse Eckdaten zur Verfügung stellen a la ungefähr:
Objektmasse A ist im Vektor X auf B getroffen und hat mit Randomseed n Zerstörungsschaden von Y gemacht.
Nur so kann man dann sicherstellen das ein relevantes Zerstörungs Ergebnis auf allen Clients gleich aussieht.



Problem bei großen Karten ist zudem das alle Zerstörungsdaten zwischengespeichert werden müssen, damit eben nicht wenn man von einen Abstecher zurückkommt alles feinsäuberlich aufgeräumt ist.
Ansonsten geht die Glaubwürdigkeit der Szenerie stark gen Null, was auch nicht wünschenswert ist.

Insofern ist die BIS Variante vom Handling her verdammt gut zu benutzen, es krankt aber eben massiv an Dingen wie z.B. Umkipprichtungen von Mauern/Bäumen und eben an Flexiblität/Abwechslung.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten