Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2012, 09:44   #5 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard





Ökonom


Es gibt Momente, in denen ich als Berufsrealist (Volksmund: Pessimist) positiv überrascht werde. In dem Dörfli, in dem ich wohne war Bürgermeisterwahl. Vor 8 Jahren hatte es ein Eingeborener geschafft Bürgermeister zu werden und mehrere Millionen Schulden in ein plus zu verwandeln. Er hat die Bürger mit einem simplen Programm beteiligt, er hat gesagt das nur ausgegeben wird was da ist, die Bürger können sich nur an der Aufstellung von Projekten beteiligen und die Reihenfolge mitbestimmen, in der sie abgearbeitet werden.

Zur jetzigen Wahl trat eine Rechtsanwältin gesponsort von der örtlichen CDU Mafia an welche nie verwinden konnte dass Ausschreibungen nicht mehr im Muschepupu-Verfahren vergeben werden.

Ihr Programm:

- mehr Strassen
- mehr Bauplätze
- mehr Gewerbegebiete
- mehr Kitas
- mehr von allem....

...ohne auch nur im Ansatz die Kosten dafür zu überschlagen geschweige denn zu suggerieren wo das Geld dafür herkommen soll.

Sie hat sinngemäß eine Aussage im Wahlprogramm....fehlendes Geld kann kein Argument sein eine wichtige Investition nicht zu tätigen... -> Schulden machen! - > genau nach dem Motte sind wir zu unseren 2 Billionen Schulden in Bund und Ländern gekommen.

Schlecht wie ich über die Menschen denke dachte ich: "Die wird gewählt von den dummen 70%".

Und was war? 72% haben den alten Bürgermeister wiedergewählt!!!

Was mach ich jetzt mit meinem Menschenbild?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten