Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 17:11   #1 (permalink)
DocMoFo
Newbie
 
Benutzerbild von DocMoFo
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Niedersachsen
Alter: 32
Beiträge: 5
Icon5 Animationen austauschen

Hallo Community!

Ich hab' folgendes Problem:
Ich habe versucht bei der SCAR L die Position\Animation der linken Hand zu verändern. Ich wollte die linke Hand am Magazin platzieren wie bei der XM8 GL z.B..

Ich habe also die PBO entpackt ("weapons_e.pbo") und versucht die "config.bin" im Ordner "SCAR" zu editieren.
Also hab ich die "Config.bin" mit diesem Tool von BI lesbar gemacht und in der "class SCAR_L_CQC: SCAR_L_Base" die "HandAnim[]" editiert zu
Zitat:

handAnim[]=
{
"OFP2_ManSkeleton",
"\Ca\Weapons_PMC\Data\Anim\XM8GL.rtm"
};

Das sollte soweit alles richtig sein, nur sobald ich den Ordner "weapons_e" wieder zur "weapons_e.pbo" packe, wird diese nicht mehr richtig gelesen/erkannt.
Beim starten kommt ein Fehler der irgendwas mit "...needs weapons_e.pbo" sagt.

Ich hab dann versucht die standart-"weapons_e.pbo" (original, unverändert) zu entpacken und ohne etwas zu editieren wieder zu packen und es funktioniert. Also kann das Problem nicht das PBO Pack tool selber sein...

Sind die Dateien geschützt, so dass man diese nicht editieren kann und die Engine motzt sobald etwas verändert wurde?

Zu dem muss ich sagen, ich bin relativ neu im Arma modding.

P.s.
Interessant fände ich auch einen Ansatz dazu, wie man sowas als eigenständiges PBO Addon machen könnte. Ähnlich wie ein replacement mod der ja auch irgendwo nur eine Config ist, weil dafür muss man ja auch nicht die ganze "characters.pbo" zerpflücken, um den Einheiten andere Waffen zu geben.

MfG DocMoFo
DocMoFo ist offline