Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2004, 21:08   #16 (permalink)
TheCounter
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 324
TheCounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Sei nicht so engstirnig. Du kannst nicht Leben und Tot durch Physikalische Gesetze erklären. Genausowenig wie den Sinn unserer Existenz. Ich persönlich glaube dass wenn es einen "Sinn" in unserer Existenz gibt dann muss es ein Leben nach dem Tod geben. Wozu sollen wir denn Leben wenn wir dann einfach auf ewig nicht existieren egal ob wir nun "gut" oder "böse" waren?

Das hat nichts mit engstirnig zu tun. Leben und Tot kann man durch Wissenschaft erklären. Der Sinn deines Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben, es gibt keinen vorgeschriebenen "Sinn", man wird geboren und man stirbt wieder...

Was gut ist und was böse ist bestimmt der Mensch selber, somit fällt dein letztes Argument komplett weg.

Zitat:

Ein Leben nach dem Tot ist wesentlich mehr angsteinflößend als kein Leben nach dem Tot. Die Menschen suchen immer nach Antworten auch wenn sie wissen dass sie keine finden werden.

Glaube ich nicht, die Leute haben viel mehr Angst das da garnichts ist (Was ja auch so ist!).

Zitat:

Ich glaube du verstehst das nicht ganz ... niemand hat hier behauptet dass man nach dem Tod überhaupt noch ein Gehirn hat. Da stellt sich eben die Frage ob das "Wesen" eines Menschen eben mehr ist als eine gigantisch komplizierte Anordnung an Atomen.

Das "Wesen" ist das Gehirn und die eigene Vorstellungskraft, beides (Obwohl es eigentlich nur eines ist da die Vorstellungskraft ja _im_ Gehirn ist ) wird außer Kraft gesetzt sobald man stirbt. Eine Seele oder sonstiges gibt es nicht und kann es auch garnicht geben, wie gesagt da Spielt die eigene Vorstellungskraft ne große Rolle, man denkt und glaubt an etwas was es in wirklichkeit garnicht gibt.

Ein Mensch besteht nunmal wie alles andere auf dieser (naja nichtnur auf dieser) Welt aus Atomen, da ändert sich auch nichts dran wenn man das einfach nicht Wahrhaben will.

Zitat:

Es ist eben nicht mehr die Realität!

Eben, es ist wie schon angesprochen die Vorstellungskraft und das Denken, man denkt sich einfach was aus um der Realität zu entkommen.
__________________
Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
TheCounter ist offline   Mit Zitat antworten