Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 12:16   #1 (permalink)
Troublemaker
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Wien
Alter: 52
Beiträge: 30
Standard ALICE und SILVIE

Kriege einige Sachen bezüglich ALICE und SILVIE auf Clafghan nicht hin:

Erstmal zu ALICE:
Habe ein Citycentre mit dem Namen "myCity" erstellt und im Modul (ALICE Erweiterung) im Init-Feld folgendes eingetragen:
Code:
this setvariable ["townlist",[myCity]];
Das klappt! Sie Zivilisten Spawnen sobald man in der Nähe ist. Allerdings spawnen sie in den Häusern und nur wenige kommen auch raus. Nun möchte ich aber, dass sie in dieser Stadt spawnen, auch wenn kein Spieler anwesend ist und eine gewisse Anzahl außerhalb der Häuser. Dazu gibt es lt. BIS folgende Möglichkeit:

ALICE_forcePopulation = <boolean>; - set to true if you want to populate town even without players' presence.
Example: BIS_loc_acityc_kozlovka setvariable ["ALICE_forcePopulation",true];

ALICE_populationCoef = <number>; - coeficient to tell system what amount of civilians will be outside doing some action. 0.5 means 50% of civilians will be outside.
Example: BIS_loc_acityc_kozlovka setvariable ["ALICE_populationCoef",1];

Somit sieht meine Init-Zeile im Modul so aus:
Code:
this setvariable ["townlist",[myCity]]; myCity setvariable ["ALICE_forcePopulation",true]; myCity setvariable ["ALICE_populationCoef",0.5];
Aber es passiert nichts dergleichen! Was mache ich da falsch?

Und nun zu SILVIE:
Fahrzeuge spawnen wie geplant, allerdings möchte ich, dass eine 50%ige Chance besteht, dass das Fahrzeug mit einer Autobombe versehen ist. Dazu habe ich folgendes in die Init-Zeile des SILVIE-Moduls eingetragen:

Code:

BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleInit",{[_this] execVM "carbomb.sqf";}];
und das dazugehörige Script (carbomb.sqf):
Code:
_chance = 50; // chance of carbomb in percent
_chanceFactor = 100 / _chance;
_car = _this select 0;
_random = floor(random _chanceFactor);
if(_random == 0) then {
    hint format["Bombe in %1", _car];
    waitUntil {isEngineOn _car};
    sleep 0.5;
    "HelicopterExploSmall" createVehicle getPos _car;
};
Nun passiert aber, dass es eine 50:50 Chance gibt, dass ALLE gespawnten Fahrzeuge mit einer Bombe versehen sind. So wie ich das verstanden habe, soll mit BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleInit",{[_this] execVM "carbomb.sqf";}]; für jedes Fahrzeug das Script einzeln aufgerufen werden. Das würde bedeuten, dass _random jedes Mal neu die Chance hat 0 zu sein. Passiert aber nicht...

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Zivilisten auch die Fahrzeuge benutzen. Das machen sie bei mir nicht. Dazu sei angemerkt, dass ich auch ASR_AI laufen habe. Liegt es vielleicht daran, oder muss man da noch irgendwas extra festlegen?
Troublemaker ist offline