Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2012, 15:27   #1 (permalink)
Troublemaker
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Wien
Alter: 52
Beiträge: 30
Icon8 Ausrichtung Kamera

Huhu,

krieg gleich die Krise, also vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen.

Was will ich:
Ich möchte eine Kamera erstellen, die in einer bestimmten Höhe über dem Spieler platziert ist und richtung Boden zeigt (wobei sie auch noch die Nordseite oben haben sollte). Später dann möchte ich die Cam auch bewegen und zoomen können - aber das ist erstmal noch nicht das Thema.
Also im Prinzip eine satview Geschichte...

Was hab ich:
Ich dachte ich mach das folgendermaßen
Code:
_camera = "camera" camCreate [(getPos player) select 0, (getPos player) select 1, 50];
_camera camSetTarget [(getPos player) select 0, (getPos player) select 1, 0];
_camera cameraEffect ["INTERNAL", "BACK"];
titleCut["","BLACK IN",5];
showCinemaBorder false;
_camera camCommit 0;
waitUntil {camCommitted _camera};
sleep 10;
player cameraEffect ["TERMINATE", "BACK"];
camDestroy _camera;
Das Problem:
Die Kamera zeigt NICHT richtung Boden, sondern irgendwohin!
camSetDir, camSetBank, camSetSonstwas funktioniert nicht mal ansatzweise (Null Reaktion).
Den Effekt erreiche ich einzig und alleine durch
Code:
_camera camSetTarget player;
allerdings verfolgt die Kamera dann den Player, was sie nicht soll! Die soll einfach nur stur geradeaus nach unten zeigen.
Bütte, bütte lasst mich nicht Xenos Domination ausseinandernehmen, damit ich da nachsehe - bis ich da was gefunden habe vergehen Tage.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das verdammte Ding dazu bringe einfach nach unten zu zeigen??? Möglichst ohne Mathematik- und Physikstudium und tagelangem ausseinandersetzen mit Vektoren.
Troublemaker ist offline