Eine Moeglichkeit waere alle 5 Camps zu erstellen und 4 beim Missionstart zu loeschen. Das geht mit einem
switch case und sollte in etwa so aussehen.
Code:
_camppos1 = [x,y];
_camppos2 = [x,y];
_camppos3 = [x,y];
_camppos4 = [x,y];
_camppos5 = [x,y];
_delcamp = {{deletevehicle _x} foreach (nearestobjects [(_this select 0),[],50])};
switch (ceil random 5) do {
case 1: {{[_x] call _delcamp} foreach [_camppos2,_camppos3,_camppos4,_camppos5]};
case 2: {{[_x] call _delcamp} foreach [_camppos1,_camppos3,_camppos4,_camppos5]};
case 3: {{[_x] call _delcamp} foreach [_camppos1,_camppos2,_camppos4,_camppos5]};
case 4: {{[_x] call _delcamp} foreach [_camppos1,_camppos2,_camppos3,_camppos5]};
default {{[_x] call _delcamp} foreach [_camppos1,_camppos2,_camppos3,_camppos4]};
};
Eine weitere Moeglichkeit waere die einzelnen Objekte und Einheiten mit einem setpos befehl an die richtige stelle zu verschieben. Das realisiert man auch wieder mit einem
switch case und sollte in etwa so aussehen.
Code:
switch (ceil random 5) do {
case 1: {
Zelt1 setpos [x,y];
Zelt2 setpos [x,y];
Wache1 setpos [x,y];
Wache2 setpos [x,y];
};
case 2: {
Zelt1 setpos [x,y];
Zelt2 setpos [x,y];
Wache1 setpos [x,y];
Wache2 setpos [x,y];
};
case 3: {
Zelt1 setpos [x,y];
Zelt2 setpos [x,y];
Wache1 setpos [x,y];
Wache2 setpos [x,y];
};
case 4: {
Zelt1 setpos [x,y];
Zelt2 setpos [x,y];
Wache1 setpos [x,y];
Wache2 setpos [x,y];
};
default {
Zelt1 setpos [x,y];
Zelt2 setpos [x,y];
Wache1 setpos [x,y];
Wache2 setpos [x,y];
};
};
Ich wuerde die erste Variante vorziehen da man dort nicht jede einzelne Position fuer jedes Objekt an allen 5 Stellen ermitteln muss.
gruß
hoschi