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Alt 29.09.2012, 19:20   #4 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Im Link für isKindOf hast du diesen weiterführenden Link: http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2:_CfgVehicles, der alle Klassen anführt.

Die Klasse eines Objekts kannst du auch mit typeOf abfragen. z.B. mit player groupChat format["Klasse: %1", typeOf player]; wird dir die Klasse der Figur des Spielers ausgegeben. Anstelle von player kannst du die Namen von Objekten angeben, welche du diesen im Editor gegeben hast.

Soll z.B. ein BLUFOR-Auslöser nur auf den Spieler mit der Spielfigur der Klasse USMC_SOLDIER reagieren, dann ist bei "Bedingung" folgendes einzugeben: this and typeOf player isKindOf "USMC_SOLDIER"

Eine Abfrage, welche z.B alle Einheiten einer bestimmten Klassen aus einem Auslöserbereich rausfiltert, sieht so aus:
{if (typeOf _x isKindOf "USMC_SOLDIER") then {....}} forEach list TriggerName;
Soll die Abfrage mehrere Klassen betreffen, dann sind diese mit OR anzufügen.

Dafür solltest du dich mit diesen Befehlen vertraut machen:
http://community.bistudio.com/wiki/list
http://community.bistudio.com/wiki/forEach
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