Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 20:05   #5 (permalink)
AHTNTEPPOP
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Hast du denn schon mal irgend etwas versucht?

Z.B. den Tip von Blackland:
Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Nachdem ich gestern auf Win7 wechselte und ArmA2 (und auch andere Programme mit großen Datensätzen) installieren wollte - funktionierte es mit dem "CRC-Daten falsch" Problem nicht.

Natürlich wusste ich, dass es nicht an ArmA2 oder der DVD liegen kann. Hardware hatte ich nur die HDD getauscht, das kam also auch nicht in Frage.

Nach einigen Tests die dann simple Lösung, die jedoch den Fehler im BS entlarvte:

Das Ausschalten des "Memory Remapping" im BIOS ließ den Fehler komplett verschwinden. :eek:

Die Installationen verliefen anschließend alle normal und sauber.


Da es ausschließlich Programme mit großen Datensätzen betraf (*.bin Dateien oder andere gepackte Volumen) und andere Programme nicht - lässt das also auf ein möglicherweise fehlerhafte Speicherverwaltung schließen.

Erzähl mal noch was über deine HW und deinem Betriebssystem, also was hast du für eine HW usw.
AHTNTEPPOP ist offline