Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 18:24   #6 (permalink)
AlterSack1976
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Endgültig weg!
Beiträge: 385
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Gerichtsurteil gegen Pussy Riot - Russische Polizei fahndet nach weiteren Bandmitgliedern - Politik - sueddeutsche.de


Schon mal solch mutige Frauen gesehen?

Ich bin sprachlos wieviel Kraft die haben (bis jetzt).

Wird es nicht Zeit das unsere Ost-Merkel, welche selbst unter Putin (er war KGB Resident in Ostdeutschland) gelitten hat ihm gegenüber eine härtere Gangart anschlägt?

Oder ist Merkel ein echtes Honecker-Kind und kann so gar nix schlimmes an ein klein wenig Diktatur finden?


Warum sollte sie einer härtere Gangart einschlagen?

§ 166 Stgb
Zitat:

§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen


(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.



§ 167 Stgb
Zitat:

§ 167
Störung der Religionsausübung


(1) Wer

1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Dem Gottesdienst stehen entsprechende Feiern einer im Inland bestehenden Weltanschauungsvereinigung gleich.

Alles nachzulesen beim Bundesjustizministerium. Hier auch noch ein Link der das ganze zusammenfasst. Außerdem würde die Pfarrerstochter diese beiden Paragraphen nicht abschaffen. Aber da du ja eh nur ne selektive Wahrnehmung hast kannst du das auch nicht wissen.

http://www.noz.de/deutschland-und-we...in-deutschland
AlterSack1976 ist offline