Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 04:12   #11 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Genau genommen kann ich Mücke's Post nur zustimmen.

Machen wir uns nichts vor, BIS ist zu klein und/oder offensichtlich nicht ausreichend gewillt ordentliches QA zu betreiben.

Mögliche Abhilfe könnte die Com-Alpha bringen, wo bei ich da etwas skeptisch bin inwiefern "wichtige Bugmeldungen" wirklich besser behandelt werden als "einfach zu lösende Kleinigkeiten", in der Vergangenheit wurden bereits Fehlermeldungen des Betakreises ignoriert.

Panzerinnenräume sind sicherlich einigen wichtig, unter dem Strich ist aber fraglich ob der Großteil der ArmA Spieler(nein, nicht DayZ) den auch wirklich nutzt.
Ich behaupte die meisten gucken bei Fahrzeugen zu min 80% in der 3rd Person bzw. im Kampf eh zu 99% in der Waffenvisieransicht !
Und ja, ich hätte auch nichts dagegen wenn die Innenräume drin wären, bevorzuge aber lieber T80, T72 & T55 wenn ich im Gegenzug nur einen T72 mit Innenraum erhalte.

Andere stehen auf viele Waffen, das neue Customizesystem dürfte da, sofern es gut aufgebaut ist deutliche Abhilfe schaffen.

Wieder andere sind Fans von liebevoll ausgefüllten Inseln mit vielen Detailmodellen und so läßt sich die Liste beliebig weiterführen.



Nur Bugfixing alleine wäre definitiv für die Masse kein Kaufargument für ArmA3, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.
Bessere Physik nebst vernünftigen Bremsen sind da schon eine Art guter Mittelweg um etwas neues einzubringen und gleichzeitig Probleme zu beheben.

Ließt man das "ich bin enttäuscht von ArmA3 weil es fast nichts neues bringt" zeigt bereits wohin der Hase läuft.
Das obwohl es definitiv einige Veränderungen/Verbesserungen gibt, die werden dann nur erstmal komplett unter dem Teppich gekehrt.


Mich persönlich geht natürlich auch so das eine oder andere auf den Sack, das Fahrzeugbremsen ist mir da auch ein Dorn im Auge, wie auch die Optik des gegnerischen Magazins um Nachladezeiten einschätzen zu können.
Dicht gefolgt von Fehlern im Animationssystem und Scriptingfunktionalitäten die einfach funktionieren "müssen", wie zb. das vom Server erstellte Markerzonen nur bedingt korrekt übertragen werden, obwohl als Global erstellt !



Qualität ist aktuell bei BIS jedenfalls sehr schwankend, da gibt es perfekte Modelle & Configs ebenso wie Objekte wo bis auf die Optik rein gar nichts passt.
Die ganze Sache steht und fällt mit einer vernünftigen QA nebst den Willen nur geprüfte Dinge abzusegnen und als fertig zu betrachten !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (22.08.2012 um 04:15 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten