Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2004, 22:17   #3 (permalink)
8-Ball
50 Beiträge
 
Benutzerbild von 8-Ball
 
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 74
Standard

Nein *g* das mein ich nicht... das ist ja HTML. Vielleicht hätt ich besser sagen sollen, dass es sich um eine PHP-Funktion handelt.

Also.... im PHP gibt es die Funktion mail(). Mit dieser lässt sich automatisch eine E-Mail erzeugen. Man kann diese E-Mail allerdings nicht ohne eine Absender E-Mail Adresse eingerichtet zu haben, versenden. Das heißt... wenn man z.B. schreiben würde:
Code:
<?php mail("mail@test.de","Der Betreff","Der Inhalt"); ?>
würde er eine Fehlermeldung ausgeben, weil die Absender Adresse nicht definiert ist.

Jetzt meine Frage, wie und wo definiert man diese Absender Adresse? Man kann sie leider nicht direkt in der Funktion angeben...
Man gebraucht diese Funktion ja beispielsweise bei Gästebüchern, um dem User direkt für seinen Eintrag zu danken. Es wird dann sofort eine E-Mail losgeschickt mit der Adresse des User, die er eben eingetragen hat und als Antwort Adresse steht da ja meistens "webmaster@seite.de" oder so....
__________________
Zitat von 8-Ball

Hi

Dieser Beitrag wurde 49 mal editiert.
8-Ball ist offline   Mit Zitat antworten