Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2012, 16:07   #1 (permalink)
TheJoker
50 Beiträge
 
Benutzerbild von TheJoker
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 56
Standard Skript wird nicht ausgeführt

Hallo Community,
dies ist mein erster Beitrag und ich bin noch neu bei ARMA. Habe mir ARMA 2 CO gekauft und sitze im Moment an meiner ersten eigenen Mission. Jetzt versuche ich dort einen HALO-Jump hinzukriegen, sodass alle Einheiten ab einem bestimmten Platz (dem 4., also bei der C130J alle die im Flugzeugbauch sitzen) rausspringen. Dazu habe ich eine C130J mit Pilot gespawnt (Name: HP, Spezial: Flying) und noch einen Copilot (Name: HPPilot2) und einen Engineer (Name: HPEngineer) dazu. Zusätzlich noch eine Gruppe mit Soldaten und mir als Leader (Name: Delta). In die Init-Zeile meines Soldaten habe ich dann folgenes geschrieben:
Code:
HPPilot2 moveInCargo HP; HPEngineer moveInCargo HP; {_x moveInCargo HP} foreach units Delta;
So sitze ich beim Star mit meinen Männern hinten im Flugzeug. Dann habe ich einen Wegpunkt gesetzt, zu dem die C130J fliegen soll. In der "On Act."-Zeile Steht folgendes:
Code:
HP landAt 1;
und in der Script-Zeile das:
Code:
[HP] execVM "halojump.sqf";
Das Array dient dem Zweck, dem Skript das Flugzeug zuzuweisen.

Die halojump.sqf sieht folgendermaßen aus (Ist aus einem anderen Thread: HALO-Jump):
Code:
_flugzeug = _this select 0;
_wer = _this select 1;
_id = _this select 2;
_besatzung = crew _flugzeug;
_pilot = driver _flugzeug;
_gunner = gunner _flugzeug;
_j = count crew _flugzeug;
_i = 0;

While {alive _flugzeug} do {
     _springer = (_besatzung select _i);
     ? (_springer == _pilot) exitWith{};
     ? (_springer == _gunner) exitWith{};
     ? (_i < _j) then {
        _springer action ["EJECT", _flugzeug];
        _i = _i + 1;
        } else {
         exitwith{};
        };
     sleep 0.5;
};
So, jetzt passiert bei überfliegen des Wegpunkts nichts. Die C130J landet später, das ist ja auch richtig, aber das Skript wird nicht ausgeführt. Was habe ich falsch gemacht?
TheJoker ist offline