Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2012, 11:34   #1 (permalink)
syprix
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 2
Standard Wie Spiele ich Arma2 überhaupt?

Hallo Leute,

ich habe mal die Frage, wie man ARMA 2 überhaupt spielt im Multiplayer?

Klingt vielleicht blöd aber ich habe bei dem Spiel überhaupt keinen Durchblick.

Erstmal vorweg, ich bin Battlefield geschädigter und kenne daher nur Spiele wie diese im Bereich EGo-Shooter, Simulationen wie ARMA sind mir bisher völlig fremd.


Was erwarte ich von ARMA2:

Ich möchte gerne im Team Deathmatch spielen oder Capture the Flag wie bei Battlefield.
Ist das überhaupt möglich bei ARMA2 ?


Bei Youtube sehe ich zwar viele Videos über den Multiplayer aber irgendwie spielen alle nur Missionen und das meißt im Koop gegen die KI.
Finde ich persöhnlich nicht interressant.

Dann stellt sich mir die Frage, wie beginne ich bei Arma am besten?
Also wie bringe ich es mir bei?

So wie ich mich bisher erlesen habe gibt es millionen von Fahrzeugen, Waffen und Ausrüstungen in
dem Spiel. Fängt man am besten an sich auf eine Sache zu konzentrieren und wird darin dann zum Profi weil es in einer Simulation sehr umfangreich ist oder kann ich einfach wie in Battlefield draufloslegen?
wie ist das im Multiplayer geregelt das nicht alle Heli fliegen sondern manche Panzer fahren oder zu Fuß gehen etc.?

Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung die die wichtigsten Funktionen erklärt? Welches sind überhaupt die wichtigsten Funktionen??


Ich habe öfters gelesen das es Server gibt mit vielen Spieler, (über 100 Spieler glaube ich waren es) wie kann man sich dort mit "Fremden" am besten verständigen? Ich meine um einen Panzer zu fahren sind doch 3 Leute notwendig, ein Fahrer, ein Schütze und ein Kommandant.....Wie findet man am besten zueinander?

Und wie ist das geregelt das andere Teams mit dir spielen und dich unterstützen?
Wie zum Beispiel etwas an lasern wenn man selbst im Jet oder Heli sitzt um dann eine Rakete ins Ziel zu bringen? bei Battlefield wird so etwas ja über Punkte gemacht, so spornt es andere Mitspieler an dir behilflich zu sein.

Vielen Dank schonmal für Eurer Rat !

Gruß
Syprix

Geändert von syprix (09.07.2012 um 11:42 Uhr).
syprix ist offline