Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2012, 16:43   #2 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

nach der gründlichen Bauchlandung der Gentechnik nun der nächste Hype. Oder denkt an den Hype um die "Entschlüsselung" des menschlichen Genoms. Und trotz dieses ungeheuren "Wissens" (ein riesen Haufen rüberkopierter Bauplan-Infos) streckt die Medizin IN PRAXIS immer noch alle Viere von sich, sobald man mal mehr hat als einen Schnupfen.

Ich bin bei solchen Meldungen immer vorsichtig. An der Übertreibung verdienen die Forschergruppen durch Zuschüsse und die Medien durch Aufmerksamkeit.

Übrigens kreieren wir schon seit tausenden von Jahren immer wieder neue Arten bzw wandeln bestehende bis zur Unkenntlichkeit ab......durch Züchtung (=Genmanipulation über den Phänotyp).
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline