Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 20:14   #1 (permalink)
Tom2e
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Icon7 Total War (Sammelthread)

Hi,


Ist jetzt nicht mehr soo aktuell aber es gibt nun erste informationen zum nächsten Teil zu der Total War Reihe (war auch irgendwie klar ).


Total War: Rome 2 (PC) in der Vorschau - GameStar.de


Fakten:

Kombinierte Land und Seegefechte
neues Militärsystem (was auch immer das heißt^^)
"Wir gehen wieder in die Breite!" "mehr Vielfalt"
nach Osten erweiterte Karte
individuelle Einheiten für verschiedene Völker
mehr Städte und Provinzen als in Rome 1
mehrere Städte innerhalb einer Provinz
"Statt sich um einzelne Regimenter zu kümmern, sollen die Spieler diesmal lieber über komplette Armeen nachdenken, also Entscheidungen in enem größeren Maßstab treffen"
Karthago als spielbares Volk bestätigt

-Ansprache des Generals zu Anfang

-Viel größere Anzahl an Truppen auf einer Karte
-Mehrere der vielen Schiffe bilden eine Kampfeinheit
-Ungefähr 50% größere Karten
-Offiziere richten mitten in der Schlacht das Wort an ihre Männer
-Soldaten reagieren auf den Tod von Kameraden
-Detailreichere und weniger generische Karte
-Durch Tastendruck erschinende 2D Ansicht des Schlachtfeldes
-Mehrere "Capture Points" in Städten
-Spielzeit ungefähr vom Anfang der Punischen Kriege (242) bis ungefähr 50 n.Chr. (oder auch länger)
-eine Provinz besteht aus mehreren Regionen mit einer Haupststadtregion
-Eine Provinz kann also mehrere Besitzer haben
-Straßenbau vermutlich auch von einer Region zur anderen
-Schiffe können Küstenstädte ohne Landarmee erobern.
-Kleinstarmmen aus z.B. einer Einheit sollen möglichst abgeschafft werden.
-Feste größere Armeeverbände
-Diese sollen auch "Charaktereigenschaften" erhalten, die die des Generals überleben.
-Zusammensetzung der Armeen aber weiterhin dem Spieler überlassen.
-Möglicherweise Grundhaltungen für Armeen wie z.B. defensiv.
-Einbau historischer Charaktere
-Eventketten
-"Überhaupt soll es eine eigene politische Ebene im Spiel geben, die quasi über dem Kampagnenspiel liegt."
-"Der römische Senat soll darin auftauchen, die typischen Intrigen, Sklaverei und Panem et Circenses, vor allem natürlich die Familienintrigen der Römer."
-Keine Dreiteiliung der Römischen Fraktion mehr
-Rivalitäten finden innerhalb der Fraktion statt
-Generäle können rebellieren und gegen Rom ziehen
-Wahrscheinlich mehr als 50 Länder
-"Alle Fraktionen können nun unterschiedliche Gebäude- und Tech-Trees und “politische Ebenen” sowie Audio-Ausgaben haben, und beispielsweise auch Baustile mischen, wenn das historisch so war."
-Die anderen Länder haben auch ein dem Roms gleichendes Politiksystem
-Diplomatische Entscheidungen der KI sollen für den Spieler z.B. durch mitgelieferte Texte nachvollziehbarer werden





Bin mal gespannt was sich daraus entwickelt.
Und wie Rome 2 beschnitten wird bzgl. der DLCs,
schade das wohl sehr wahrscheinlich die Modbarkeit nicht mehr so sein wird wie damals bei z.b. Medieval 2 oder Rome I .


Abwarten und gucken wie alles umgesetzt wird.
Freu mich aber schonmal und hoffe, dass evtl was in Richtung Multiplayer und Kampagne passiert.
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten