Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2012, 10:35   #18 (permalink)
Rockhount
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Klingt klasse, wie heisst das "Baby" und wann kann man es wo herunterladen ?

Einen Namen habe ich bis jetzt noch nicht.
Ich hatte eher an etwas wie "Simple Addon Webinstaller" gedacht.
Wenn es in einigen Wochen fertig sein sollte (fehlt nur noch der Feinschliff, damit es noch zu ArmA1 & ArmA3(hoffentlich ändert sich die Addon-Ordner-Struktur nicht) kompatibel bleibt), dann wird es als News unter Armed-Assault.de heraus gebracht werden.

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Erfahrungen in Bezug darauf, wie die Clients damit zurecht kommen habe ich noch nicht gemacht.

Lass dir gesagt sein, weder der Yoma tool noch der Six Updater sind benutzerfreundlich genug, damit ein Neuling damit zurecht kommt.
Ich habe schon mehr als genug Erfahrung dafür gesammelt.
Ein kleines Beispiel:
Die "Bier AIG" bekommt durch "Day-Z" täglich 1-5 komplett neue Spieler (die auch im TS sind). Ich arbeite gerade separat mit dieser Community, da sie eine ganz speziell angepasste Version des Webinstallers wollen. Der Grund: Die Admins haben es satt, dass sie den leuten immer und immer wieder erklären müssen, wie der Yoma tool funktioniert. (ca. ~80% der Andwender können es ohne Zusatzwissen nicht bedienen)
Und wenn der Yoma tool sich schon leichter bedienen lässt als der Six updater, dann kannst du dir ausmalen, wie es dann bei dir aussehen wird. Bei meinen tool hatte ich das von Anfang an bedacht.
Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die meisten Communitys den Schnickschnack garnicht wollen sondern immer nur die Bedienerfreundlichkeit bevorzugen. Und aus diesem Grund stelle ich es auch für jeden zur Verfügung.
__________________

Geändert von Rockhount (28.06.2012 um 10:39 Uhr).
Rockhount ist offline