Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 16:50   #12 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

die Wahrheit ist so schlicht, daß man sich geniert, sie auszusprechen. Unsere Volkswirtschaften müssen exponentiell wachsen, damit sie den ebenfalls exponentiellen (übrigens nicht gottgewollten) Schuldenzuwachs "bedienen" können, Stichwort Zinseszins. Da können wir nochsoviel Ökotechnologie erfinden oder Bäumleins pflanzen.

Allein die von Inno angesprochene EU-Milchpulverpolitik bringt vermutlich in Summe mehr Elend als das eine oder andere natürlich sinnfälligere Massaker a la Kony&Co. Nicht zu vergessen die großen multinationalen "Arbeitgeber" wie Monsanto...... was die mit der ökologisch nachhaltigeren Kleinbauernkultur in Indien oder Südamerika etc machen..


Tjo. Ich spreche das seit Jahren so aus. Denn es ist nunmal so. Und wir machen alle mit, ohne uns zu schämen...schliesse mich dabei nicht aus.


@Lester: Römer?? Im 16.&17. Jahrhundert? Anyway...

Es war vielleicht nicht ganz Afrika. Aber es leidet ja auch nicht ganz Afrika Hunger und lebt in Armut

Zum anderen geht es auch darum, daß man ihnen nur Gewalt, Korruption, Rassismus und alle möglichen negativen Dinge vorgelebt hat.

Wie soll man da auch anderes lernen?


Schau dir die abgeschotteten Stämme doch an, z.B. in Südamerika. Leiden die? Hungern die?
Solange man ihnen den Lebensraum (durch Gier) nicht nimmt und kaputt macht, läuft bei denen alles gut.
Die Veränderung gerade bei den "schwarzen" Völkern in Afrika kam doch nur durch Kolonialisierung und/oder Sklavenhandel.

Hätte man die in ihren Büschen leben lassen, sie würden garantiert heute noch autonom leben und sich selber versorgen können.


Industrialisierung und Entwicklung sind nicht für alle gut. Wie man wohl leider sehen kann. Und wenn dann noch vorsätzliche Schwächung der Wirtschaft, also das klein halten, dazu kommt.
Tja dann verhungern eben ganz schnell Millionen von Menschen jedes Jahr.


Ich bleibe dabei. Für micht ist das die Wahrheit, denn eine andere gibt es nicht. Die Länder haben sich nicht selber zu Grunde gerichtet. Ich meine die, um die es hierbei geht. Die, die unter Subventionen leiden, die unter Kolonialherrschaft waren usw.

Das die ein oder andere Nation sich schon selber kaputt gemacht hat ist klar. Aber diese sind eindeutig in der Minderheit.... (Naja...wir werden an uns selber bald wohl ein gutes Beispiel haben^^)
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (20.06.2012 um 16:59 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten