Thema: DayZ Server
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 17:56   #9 (permalink)
Gooseman
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 4
Standard

Ich denke jeder soll das spielen was den persönlichen Geschmack trifft. Ich kann auch verstehen, wenn man bezüglich dieses Mod zwiegespalten ist.

Und ja, das Spielprinzip ist derzeit recht simpel. Es geht doch derzeit nur darum, sich seine Ausrüstung zusammenzuklauben und auf Mitspieler/Zombies zu achten.

Allerdings macht es mir im kleineren Gruppenrahmen (bis 4 Mann) doch sehr viel Spaß. Zudem ist es eine Alpha und ich bin zuversichtlich das noch einiges kommen wird. Meine Hoffnung liegt darin, dass den Spieler komplexe Aufgaben erwarten, die es zu erfüllen gilt.

Aber abwarten.

Apropos "Elite". Der Begriff weist für mich eine negative Konnotation auf. Grenzt sich doch eine Elite von Natur aus gegenüber der breiteren Masse ab. Mir macht es auch Spaß, Neulingen bei DayZ zu helfen und ihnen den Einstieg zu erklären, bzw. sie auch zum nachdenken zu animieren. Nicht immer gleich die Knifte ziehen und draufhalten, sondern auch mal überlegen und sich zusammentun. Oder auch nicht. Entweder mag man das Spiel oder nicht. Dazwischen gibt es eigentlich keine Grauzone.
Gooseman ist offline