Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2004, 19:35   #4 (permalink)
Nimanfu
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Alter: 38
Beiträge: 46
Nimanfu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt zwei Möglichkeiten für dein Problem:

Entweder hast du die Festplatte nicht mit NTFS oder FAT32 formatiert, sondern nur mit FAT oder FAT 16. Das müsste mir FSDISK gehen sowas einzustellen.

Also guck nochmal nach, es MUSS FAT32 oder am Besten NTFS sein. NTFS ist ein Dateisystem, dass speziell für Win2000 und XP ist. Zudem ist es noch stabieler als FAT32.

Aber ich glaube du hast ein anderes Problem:
Deine Festplatte kannst du per Jumper so umstellen, dass sie auf nur 32 GB begrenzt ist.
Guck dazu am Besten nochmal in das kleine Büchlein was bei der Festplatte dabei sein müsste, oder guck direkt auf der Platte nach, kann sein, dass da die Jumper ausführlich beschrieben sind.

Da du schon geschrieben hast, dass du davon nicht ganz so viel Ahnung hast und ich nicht weiß ob du weißt was ein Jumper ist, beschreib ich das auch nochmal kurz.
Ein Jumper ist das kleine Schwarze Ding, was zwei Kontakte an der Festplatte verbindet. Diese kleine "Kontaktbrücke" findest du neben dem IDE Anschluss der Festplatte. Da steht dann auch welche Jumpereinstellung für MASTER, SLAVE usw. ist. Wenn auf diese Platte dann Windows soll, dann muss die auf Master.

Jetzt denk nicht, dass ich dich für blöd halte, aber so ist alles geklärt

Ach, und wenn du die Festplatte dann richtig zum laufen gekriegt hast, wirst du im Windows feststellen, dass sie nur 132 Gb hat, statt 160.

Dabei gehst du so vor:
START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Da kannst du dann deine Festplatte anwählen und unten kannst du dann einiges Einstellen, zum Beispiel würde ich 2 Partitionen machen, dann kannst du bei der 2. einstellen, dass du den gesamten Rest der Platte für diese Partition nimmst, und schon hast du mind. 150 Gb deiner Platte.
Es gibt auch n Patch um dieses Problem zu beheben, aber da diese Platte deine Systemplatte ist, mach es am Besten so...

MfG, Nimanfu
__________________
LOl? Warum hatte ich ne Signatur?
Nimanfu ist offline   Mit Zitat antworten