Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2012, 21:29   #1 (permalink)
123justin321
Newbie
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 25
Standard If-Condition in While-Schleife

Hallo

Ich bin hier grade ziemlich am verzweifeln, zumal ich beim besten Willen einfach nicht herausfinden kann, was ArmA an dem Script grade nicht passt.


Code:
hint "init.sqf is working...";
sleep 3;
_zahl = 0;
hint format ["Zahl: %1", _zahl];
while {true} do {
    _zahl = _zahl + 1;
    hint format ["Zahl: %1", _zahl];
    sleep 1;
    if (_zahl >= 25) then {
        exitWith{}
        };
};
hint "Exited Loop :D";
sleep 2;
hint "";

Meiner Meinung nach sollte mit dem Script ein Timer bis 25 zählen, und dann die While-Schleife verlassen. So wie ich das sehe is die Syntax auch korrekt.

Aber anscheinend is er irgendwie nicht zufrieden mit der If-Abfrage in der While-Schleife.

Das Script läuft dann zwar, allerdings wird die While-Schleife nie ausgeführt, d.h. Zahl: 1, Zahl: 2 etc bekomme ich einfach garnicht zusehen...

Ich weiß, dass ich die Bedingung zum verlassen auch gleich in die While-Bedingung schreiben könnte, aber mir gehts hier eben explizit darum, die Schleife mit exitWith{} zu verlassen.

Ne Idee warum das oben nicht geht?

lg
123justin321 ist offline