Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2012, 10:23   #1 (permalink)
logi
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 8
Standard "case" und "random" hilfe

Hallo,

nachdem ich meine suchmachine nun für stunden (ohne erfolg) zum kochen gebracht hab dachte ich mir poste ich es mal hier und hoffe auf antwort...


ich hab mir ein kleines Script zusammengeschustert was auch soweit ganz gut funktioniert (nach Stunden an Arbeit ...).

PHP-Code:
// intel or bomb?

_suspect _this select 0;
_bomber = (_this select 3select 0;


while {
alive _suspect} do {

// Remove action ...
_action _suspect addAction["foo""foo.sqf"];
while {
_action >= 0} do  {
  
_suspect removeAction _action;
  
_action _action 1;
};


// guy got bomb or whatever (option false)
if (!_bomberexitwith {"Bo_GBU12_lgb" createVehicle (getPos _suspect)};


// guy got intel (option true)
_suspect switchMove "ActsPsitMstpSnonWunaDnon_sceneNikitinDisloyalty_Sykes";


while {
true} do {
  
_suspect switchMove "ActsPsitMstpSnonWunaDnon_sceneNikitinDisloyalty_Sykes";
  
waitUntil {!(animationState _suspect == "ActsPsitMstpSnonWunaDnon_sceneNikitinDisloyalty_Sykes")};
}}; 


Jedoch bin ich jetzt an einem
Punkt der meine Kenntnisse bei weitem übersteigt.

das
obige Script soll nun zufällig eines von 5 Scripten aufrufen. Und das jeweilig ausgewählte Script dann auch niemals wieder aufrufen.

ich habe natürlich gegoogelt was das
Zeug hält habe mir auch wieder was gebastelt was aber nicht funktioniert. Aber vielleicht gibts euch ne Idee auf was ich eigentlich aus bin.


PHP-Code:
if (isServerthen {};
_m = case select




switch (start) do {
   
  case 
1: {execVM "script1.sqf"};
  case 
2: {execVM "script2.sqf"};
  case 
2: {execVM "script3.sqf"};
  case 
3: {execVM "script4.sqf"};
   
  case = case - [
_m];

}; 
_suspect aus dem ersten script wird von mehreren AI über eine addAction aufgerufen.

Wenn ich hier voll auf dem Holzweg sein sollte sagt es mir. Ich bin ein blutiger anfänger was sqf angeht.

schonmal vielen dank!
logi ist offline   Mit Zitat antworten