Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2012, 13:59   #20 (permalink)
Cultivator
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:

@Culti: Ich habs eigentlich aufgegeben. Wie man an den Antworten sieht, besteht keinerlei ernsthaftes Interesse an dem Thema.

Die Hauptsache ist: Alohool und Kippen sind supaaa und alle anderen Substanzen sind ihhh bähhh pfui und alles asoziales Gesocks was sie konsumiert - So jedenfalls der allgemeine Tenor wenss ums Thema Drogen geht.

Erstmal danke Duke für deine wirklich ernstzunehmende Antwort hier.
Grund warum ich hier überhaupt einen Thread geöffnet habe, ist, dass das Thema in den letzten 2 Jahren wieder aktueller diskutiert wird in Politik und Medien. Und auffallend ist dabei, dass aus welchen Gründen auch immer viel zu oft mit einfach falschen Aussagen oder alten Myhten argumentiert wird, welche wie die Kommentare ja auch zeigen sogar noch immer in den Köpfen vieler Leute gefestigt sind. Hier mal als Bespiel eine Aussage der Bundeskanzlerin welche behauptet, dass schon geringe Mengen Cannabis ein hohe Abhängigkeit schaffen kann, was bei Alkohol und Zigaretten nicht so wäre . Und das ist nur eins von vielen Beispielen. (Für die die es nicht wissen,... Cannabis macht körperlich nicht abhängig! Nikotin und Alkohol dagegen sehr)

Außerdem, und ich finds traurig, dass ich es ständig schreiben muss,... dies ist kein "Legalize" Thread. Ich wollte mal aufmerksam machen, dass das Verbot und die Repression viel mehr Schaden anrichten als es die Droge selbst jemals könnte. Und diese Schäden sind viel weitreichender als man es vielleicht auf den ersten Blick glauben mag. Und der Vortrag von Herr Plenert, welcher wirklich objektiv an die Sache herangeht, verdeutlicht das Meiner Meinung nach wirklich gut.

Zitat:

Culti, mal eine andere Frage: Was bringt es einem außer eine andere Möglichkeit sich legal zuzudrönen?

Würdest du dir die Zeit nehmen und dir den Vortrag mal anhören dann müsstest du die Frage gar nicht stellen. Seine Aussagen sind wissenschaftlich nachvollziehbar und haben nichts mit Schönrederei zu tun.

Edit:
Zitat von INNOCENT&CLUELESS

5 Mio in antriebslose Looser zu verwandeln welche dann auch gleich zum reinen Kostenfaktor werden, dann sei es so. Aber nicht mit meiner Stimme.

Meinst du damit jetzt Cannabiskonsumenten? Wenn ja,.. dann kann ich darüber echt nur den Kopf schütteln. Kann ein Mensch wirklich so von Vorurteilen beeinflusst und intollerant sein, dass er so einen Dünnmief von sich gibt? In deinen Augen ist dann also jeder C. Konsument ein chronischer Konsument der sein Leben nicht im Griff hat? Und das natürlich nur bei Cannabis... ?

Gruss Culti

Geändert von Cultivator (23.04.2012 um 14:25 Uhr).
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten