Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2012, 15:35   #14 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Entweder ist es ÖR...dann gehört es eh allen. Denn wir alle sollen ja auch eh alle bezahlen.
Dann darf ich auch alles aufnehmen, kopieren und weitergeben. Denn es kommt eh im ÖR.

Ein guter Witz, so leicht kann man es sich aber nicht machen.

Sicherlich könnte man zu Recht argumentieren das Sendungen die das ÖR selber verfasst bedingt durch die Zahlung von GEZ komplett finanziert werden frei sind bzw. sein sollten.

Aber ... zu allererst nur an Leute die auch GEZ zahlen ... das hat sich ja bald erledigt, dann dürfte die Einschränkung "nur noch für Bundesbürger" gelten.

Somit fällt eine Internetweite freie Zugänglichkeit generell ins Wasser, selbst wenn man das derart freundlich auslegt, was Rechtsverdreher sicherlich nicht so ganz sehen !


Hinzu kommt dann noch das bei Filmen oder sonstige eingekaufte Dinge wo die ÖR (via GEZ Gebühren) nicht sämtliche Rechte erwerben, sondern Sendegebühren abdrücken, heisst es dann eben nicht das man die beliebig häufig senden darf, geschweige denn weiterverbreiten sofern das nicht vertraglich geregelt ist !

Als GEZ-Zahler darf man das dann natürlich erst recht nicht !



@Inno
Das ist seid einigen Jahren in D doch schon gängige Praxis und gilt noch für einige Hardwarekomponenten mehr !
http://www.heise.de/resale/meldung/V...n-1384731.html
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (18.04.2012 um 15:39 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten