Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2012, 12:50   #19 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ok...zugegeben. Ich habe keine Ahnung von der Schweiz

Zitat:

Die wertvollsten Marken (und Unternehmen) aus der Schweiz sind laut Interbrand: Nescafé (Nestlé), Credit Suisse, UBS, Zurich.

Darum unter anderem ging ich davon aus, daß ein nicht kleiner Teil des BIP durch Bankgeschäfte zustande kommt.

Sei es wie es wolle. Es wird hochkriminellen finanzielle Flucht ermöglicht. Das allein ist Grdun genug. Ob sie sich damit hauptsächlich finanzieren oder nur zum Teil, spielt eigentlich keine Rolle. Kriminell is kriminell...aus strafrechtlicher Sicht spielt die Tragweite nur sekundär eine Rolle.

Aus Deinem Artikel Inno:
Zitat:

Jetzt streben die USA ein Steuerabkommen an. Ein Teil davon: Die Schweiz soll sich per Einmalzahlung vor weiteren Gerichtsverfahren schützen.

Ob das sooo effektiv ist, daß sie sich dann einfach freikaufen!? Die Penner die es verbocken gehören in den Knast..nicht frei gekauft.

Die harte Vorgehensweise der Amis...mmhh..in diesem Fall mal akzeptabel.
Die Option das sich die Schweiz einfach frei kaufen will...bzw. ihre Bank(en) finde ich überhaupt nicht akzeptabel. Das ist inkonsquent. Aber auch kein Wunder...denn es geht nur ums Geld...und solange das fliesst, darf jeder Dreck am Stecken haben.
Das sollte man so nicht akzeptieren.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten